Die Winterchroniken von Heratia - Der Verfluchte

von Cairiel Ari
Die Winterchroniken von Heratia - Der Verfluchte

Positiv (20):

Ein überzeugendes Debüt: Eine tolle Geschichte, sehr flüssig zu lesen, leider hier und da etwas zu kurz, doch insgesamt verschmerzbar.

Kritisch (2):
J

flache Figuren, konnte mich leider nicht ins Geschehen einleben.

Inhaltsangabe zu "Die Winterchroniken von Heratia - Der Verfluchte"

"Er fühlte das verborgene Leben, die kleinen Tiere und Insekten, die sich tief im Erdboden oder unter der Rinde der Bäume vor dem Winter versteckten und schliefen. Aber das, wonach er sich so verzweifelt sehnte, fand er nicht. Sie war fort, genommen von einem Menschen. Töten, hatte der Mensch gesagt, er sollte für ihn töten. Dann erst würde er sie wiedersehen." Serrashil versucht verzweifelt, sich auf ihr Studium zu konzentrieren. Als sie im Schnee den verwaisten Carath findet, ist es aus mit ihrer Konzentration. Der Winterelf ist umgeben von Geheimnissen und auch an der Hohen Schule scheint etwas vor sich zu gehen, dem sie unbedingt auf den Grund gehen will. Koste es, was es wolle . ..

Verlag:Weltenschmiede-Verlag
Erscheinungsdatum:25.03.2013