Cover des Buches Vampires Dawn (ISBN: 9783944504087)
Selfesteems avatar
Rezension zu Vampires Dawn von Cairiel Ari

Vampires Dawn

von Selfesteem vor 10 Jahren

Selfesteems avatar
Selfesteemvor 10 Jahren
Inhaltszusammenfassung: Valnars Frau Aysha wird entführt und umgebracht. Zeitgleich, wird Asgars Geliebte Alaine geköpft. Asgar ist ein Vampir, und kann seine Liebste nur mit dem Blut eines Menschen, welcher mit einem Vampir geschlafen hat, wiedererwecken. Dieser Mensch ist Valnar, denn seine Aysha ist eigentlich ein Vampir...

Positiv: Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, und vorallem Asgar finde ich persönlich sehr authentisch und auch irgendwie sympatisch.
Die Geschichte ist gut, und hat vorallem gegen Ende viele Wendungen. Und wird am Ende sehr spannend und Interessant.
Das Buch basiert auf einem Computerspiel, was ich persönlich gut finde, vorallem, da es so sehr das Interesse sowohl auf das Buch als auch auf das Spiel anregt.
Mir hat es gut gefallen, dass es sowohl ein Dramatischen Anfang als auch Ende gibt, weswegen das Buch in sich selbst abgeschlossen wirkt, obwohl es ein Mehrteiler ist.

Negativ: Für mich war die Geschichte an manchen Stellen nicht wirklich ausgereift, Charaktere, die Jahrelang überlebt haben, sterben direkt wenn Asgar, Valnar und Alaine sie angreifen... Ich denke, dass das bei dem Spiel nicht so schlimm ist, aber im Buch hätte man das etwas mehr umschreiben können.
Außerdem, hat es sich an manchen Stellen etwas gezogen.

Trotzdem fand ich das Buch sehr gut, und auch gut umgesetzt und kann es aufjedenfall empfehlen, jedoch denke ich, dass sich die Autorin noch etwas steigern kann, da sie wirklich einen guten Stil hat, und die Geschichte sehr viel potential hat.