Caitlin Doughty Fragen Sie Ihren Bestatter

Inhaltsangabe zu „Fragen Sie Ihren Bestatter“ von Caitlin Doughty

Der New York Times Bestseller! „Caitlin Doughty ist wie eine Figur direkt aus Six Feet under” (Collectors Weekly) „Doughtys unbekümmerte Kaltblütigkeit ist bewundernswert. Ich wette, sie macht einen ausgezeichneten Job. (The New York Times) “Champion der alternativen Bestattungsindustrie” (Independent) „Ein Muss für alle, die vorhaben zu sterben.“ (Booklist) Caitlin Doughty ist Amerikas berühmteste Bestatterin. In ihrem Bestseller befreit sie den Tod von etlichen Tabus – und den Hörer von der Scheu, sich mit ihm zu beschäftigen. Den Vorhang zwischen hier und dort zu lüften kann nämlich ungemein befreiend wirken, vorausgesetzt, man hört einer mutigen Erzählerin zu, die die letzten Dinge anspricht, wie sie eben sind. Schon mit Anfang 20 weiß Caitlin, daß Tote ihre Berufung sind und sie beginnt nach ihrem Studium bei einem Krematorium zu arbeiten. Mit Humor und Offenherzigkeit erzählt sie von ihrem ungewöhnlichen Beruf, läßt teilhaben an höchst skurrilen Erlebnissen, philosophiert, gibt erfrischende Ratschläge - kurz: die beste Begleiterin durch beide Welten! Sandra Schwittau trifft den richtigen Ton zwischen Ernst und Lässigkeit für diese gelungene Mischung aus Schock, Humor und Weisheit.

Bringt einen Eindruck, aber auch einen zum grübeln

— Enduser

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Bringt einen Eindruck, aber auch einen zum grübeln

Fragen Sie Ihren Bestatter

Enduser

25. August 2017 um 07:33

Ich war neugierig auf dieses Thema und muß sagen, dass es mir so einige Bereiche neu aufgezeigt hat und ich dankbar bin, dass jemand so ehrlich und direkt diesen Bereich des Lebens beschrieben hat.
    Das Buch ist gut zu lesen und meiner Meinung nach gehört es zur Allgemeinbildung hinzu. Denn dieses Thema geht uns alle an.