Cover des Buches Nocturne City 01 (ISBN: 9783802582912)
Letannas avatar
Rezension zu Nocturne City 01 von Caitlin Kittredge

Rezension zu "Nocturne City 01" von Caitlin Kittredge

von Letanna vor 13 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 13 Jahren
Ein wirklich klasse Urban-Fantasy-Buch. Sehr aktionreich und spannend, teilweise etwas brutal. Ich würde das Buch auf jeden Fall in den Bereich Dark Fantasy einordnen. Luna ist eine harte Polizistin mit einer echt großen Klappe. Sie lebt mit ihrer Schwester Sunny, einer Hexe, zusammen in Nocturne City. Vorne im Buch gibt es eine Karte von Nocturne City, wo auch immer das sein mag :) Lunas Hintergrund ist nicht gerade rosig. Sie wurde ohne das Einverständnis ihres Freundes in einer Werwölfin gewandelt. Ihr Schwester hat sie mit einem Bann belegt, damit die Wölfin in ihr nicht durchbricht. Manchmal ist diese aber ganz nah an der Oberfläche z. B. zu Vollmond. Dmitri Sandovsky entpuppt sich als Alpha eines Rudels. Er hilft ihr bei den Ermittlungen und die beiden kommen sich näher. Ich würde ihre Beziehung aber jetzt nicht als romantisch bezeichnen, aber ich denke, dass Dmitri in der weiteren Bücher noch eine Rolle für Luna spielen wird. Das Ende war etwas unbefriedigend. Zwar wurde der Haupthandlungstrang zu Ende geführt, aber wie geht es mit Lunas Schwester weiter oder mit Dmitri? Da muss ich mich wohl gedulden und auf die anderen Bücher der Serie warten. Ich hoffe doch, das Lyx die Serie im Herbstprogramm weiterführen wird.