Caitlin Sainio Zauberhafte Schneeflocken

Inhaltsangabe zu „Zauberhafte Schneeflocken“ von Caitlin Sainio

Zauberhafte Schneeflocken. 100 zarte Kristalle selbst gehäkelt. 100 verschiedene Modelle, dank ausführlicher Grundanleitung und den Häkelschriften, einfach nachzuarbeiten. Die große Galerie präsentiert jeden Kristall einzeln und in verschiedenen Farben. Zarte Mode- und Wohnaccessoires runden das Thema ab. 128 Seiten, 22,2 x 22,2 cm, Hardcover.

Unglaublich viele verschiedene Arten von Schneeflocken zum selbst häkeln! Gigantisch gut!

— Gluehsternchen

Sylwester

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

• Winterlicher Zauber - einfach gehäkelt!

Zauberhafte Schneeflocken

Gluehsternchen

28. April 2016 um 21:59

Letztes Weihnachten nahm ich an einer Adventskalenderwichtelei teil und mußte 22x das gleiche "Türchen" produzieren. Da fragt man sich ja dann schon, was macht man denn dann da, was irgendwie nicht zuuuuu aufwendig ist, aber liebevoll und nett. Also hab ich Weihnachtsmandeln selbst gemacht, schön eingetütet und dann für jedes Tütchen noch eine Schneeflocke gehäkelt, aber natürlich nicht immer die gleiche, nein ich hab schon einiges durch probiert :DInhalt:100 verschiedene Schneeflocken /Eiskristalle zum häkeln. Sehr schön aufgemacht im Buch, am Anfang alle hintereinanderweg mit Nummer, so das man schon mal schauen kann, welches die schönste ist :) Danach die Anleitungen, sowohl mit Häkelschrift, als auch recht kurz gefasstem Text als Anleitung. Ganz zu Beginn gab es natürlich eine Einführung was man alles benötigt und auch wie die verschiedenen Stiche gehäkelt und auch abgekürzt werden, das übliche in einem Häkelbuch.Meine Meinung:Ich habe einige Schneeflocken gehäkelt und dadurch, das sowohl Häkelschrift, als auch eine schriftliche Anleitung dabei sind, kam ich gut klar! Die schriftlichen Anleitungen sind sehr knapp gefasst und auch ich als erfahrene Häklerin musste manchmal mehrmal überlegen. Trotzdem ist die Fülle der verschiedenen Flocken gigantisch und echt zauberhauft toll! Zu jeder Flocke steht ein Name dabei, und wo man diese Art Flocken findet. Das finde ich echt gut und lehrreich, auch wenn man beim Häkeln auf anderes achtet, finde ich es doch ein gutes Gimmick.Insgesamt ein gelungenes, hübsches Buch, das noch viel Ideen läßt, auch selbst mal zu experimentieren. Ich gebe 4 Sterne, weil die Anleitungen manchmal etwas holprig waren und ich auch lieber mit einem Magicring beginne, statt mit 4 Luftmaschen, aber das ist vermutlich Geschmacksache. Fazit:Tolles winterliches Häkelbuch, mit 14.99€ echt erschwinglich und zaubert eine richtig tolle Deko an Fenster und Geschenke!