Mauerblümchen küssen besser

von Caitlyn Young
Cover des Buches Mauerblümchen küssen besser (ISBN:9783960874881)

Positiv (13):
NadineStenglein
vor 3 Monaten

Eine schöne tiefgreifende Geschichte über Selbstfindung, bei der man manchmal Grenzen überschreiten muss/sollte

Kritisch (4):
K
KleineHexe
vor einem Monat

Plump umgesetzt mit zweifelhafter Botschaft

Inhaltsangabe zu "Mauerblümchen küssen besser"

Gundi Funzel und die Suche nach sich selbst ... Oder doch eher die Suche nach der großen Liebe?
Eine romantische Komödie für Liebesroman-Fans von Kerstin Gier

Gundi Funzel trägt am liebsten Latzhosen mit Farbflecken. In ihnen könnte sie stundenlang im Garten sitzen und ihren Tagträumen nachhängen. Dass sie anders ist als die meisten jungen Frauen – und dazu noch unglücklich –, hat sie schon lange gemerkt.
Als ihre ehemals beste Freundin Anne bei einem Autounfall tödlich verunglückt, öffnet das Gundi die Augen. Sie darf ihr Leben nicht weiter vergeuden und möchte etwas aus sich machen, nur wie? Da kommt ihr die zündende Idee: In den sozialen Medien erschafft sie sich selbst neu, und zwar als Sarah Sparks, eine sowohl privat als auch beruflich erfolgreiche Frau. Doch als sie sich in der virtuellen Welt in den Maler Ray Colby verliebt und dieser sich mit ihr treffen möchte, wird die Sache kompliziert ...

Erste Leserstimmen

„Gundi Funzels Geschichte ist nicht nur unglaublich lustig, sondern ließ mich total mitfiebern“

„Das war mein erstes Buch von Caitlyn Young, aber sicher nicht das letzte!“

„Mauerblümchen küssen besser ist zu einem meiner Lieblingsromane geworden“

„Gundi ist ein super Charakter, ich hab sie sofort ins Herz geschlossen“

„dieser Roman hat alles, was eine romantische Komödie ausmacht: eine tolle Protagonistin, eine humorvolle Handlung und trotzdem den nötigen Tiefgang“
Über die Autorin

Schon als Kind begann Caitlyn Young eigene Geschichten und Gedichte aufzuschreiben. Im Deutsch-Leistungskurs am Gymnasium und während des anschließenden Studiums der Anglistik kam sie der Literatur noch ein Stück näher. Irgendwann wurde der Wunsch, nicht nur für die eigene Schublade zu schreiben, so groß, dass sie den Weg zu einer Literaturagentur suchte. Heute schreibt sie in verschiedenen Genres und möchte noch viel Neues ausprobieren.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dp DIGITAL PUBLISHERS