Geht's noch?

Geht's noch?

Inhaltsangabe zu "Geht's noch?"

Die geburtenstarken Jahrgänge der Baby-Boom-Generation sind dem Ruhestand nahe. Die Belegschaft in den Betrieben wird immer älter. Doch obwohl der Anteil der älteren Arbeitnehmer stetig größer wird, bleibt ihr Ansehen schlecht oder verschlechtert
sich sogar. Die Vita Needle Company in Massachusetts beweist: Die ältere Belegschaft vermag ebenso viel zu leisten wie die junge – wenn nicht noch mehr. Die Firma ist ein Beispiel dafür, wie produktiv ältere Mitarbeiter sein können und wollen! Es gibt keinen
Grund, sich in den Ruhestand schicken zu lassen – auch nicht in Deutschland. Dies ist ein Mut-mach-Buch. Ein Buch über die Bedeutung von Arbeit nach der Pensionierung –
für den Einzelnen und auch für die Gesellschaft. Mit ausführlichen Exkursen zur Situation in Deutschland.

ISBN:9783899019995
Verlag:Kamphausen Media GmbH