Caja Cazemier Online Date

Inhaltsangabe zu „Online Date“ von Caja Cazemier

Jade findet Chatten großartig – besonders seit sie im Netz SuperSound kennengelernt hat. Er macht ihr unheimlich schöne Komplimente und flirtet heftig mit ihr. Jade ist richtig verliebt, obwohl sie kaum etwas von SuperSound weiß. Sie weiß, dass er eigentlich Yoram heißt und ein bisschen älter ist als sie – aber das ist auch schon alles.
Eines Tages bittet Yoram sie, ihre Webcam anzuschließen. Jade tut das auch, denn schließlich ist Yoram unglaublich lieb, und er hat versprochen, sich ebenfalls eine Kamera zu besorgen. Kaum hat Jade die Webcam angeschlossen, bittet Yoram sie, ihr Shirt auszuziehen. Sie findet das erst sehr aufregend und spannend, aber irgendwann verlangt Yoram immer mehr von ihr. Jade ist erst so verängstigt, dass sie nachgibt. Aber dann bringt sie den Mut auf zu verlangen, dass er nun endlich auch seine Webcam anschließt. Das tut Yoram dann schließlich auch, aber was Jade da sieht, verstört sie zutiefst. Sie zieht den Stecker aus ihrem Computer und beendet den Kontakt mit Yoram. Sie ist so verwirrt und geschockt, dass sie sich nicht mal mehr in die Nähe ihres Computers traut.
Irgendwann hält sie es aber nicht mehr aus und erzählt ihren Freundinnen, was passiert ist. Sie gehen mit Jade zu der Schulpsychologin und stehen ihr auch bei dem Gespräch mit ihren Eltern bei. So entschließt sich Jade dann letztendlich auch, Yoram bei der Polizei anzuzeigen.

Schockierend und realistisch. Allerdings eher für jüngere Leser geeignet, die noch keine Erfahrungen mit Chats gemacht haben. 2,5☆

— Sternschnuppi15

Kein schöner Schreibstil, Storyende komplett vorhersehbar, unsympathischer Hauptcharakter. Ein Buch was Eltern ihren Kindern geben...

— Kebicaius

Stöbern in Jugendbücher

Herz aus Schatten

Ich war anfangs skeptisch aber das Buch hat mich dann doch noch von sich überzeugt 💕

annacarina

Wir zwei in neuen Welten

Auf zum zweiten teil

inkblot_tintenklecks

Dumplin'

In Clover City, Texas beweist die übergewichtige Willowdean, dass in jedem das Zeug für einen Schönheitswettbewerb steckt.

MissGoWest

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Durchgesuchtet und für "fantastisch" befunden!

saras_bookwonderland

Marthas Mission

Leider handelt es sich hier nicht um Marthas Mission, sondern um Marthas Jammertagebuch. Keine spannenden Wendungen :(

Miia