Riskanter Chat

von Caja Cazemier
Riskanter Chat

Seelnsplitters avatar

Inhaltsangabe zu "Riskanter Chat"

Außer Kontrolle – ein Online-Flirt mit gefährlichen Folgen So verliebt war Jade noch nie. „SuperSound“, ihr Chatpartner, macht ihr unglaublich schöne Komplimente und flirtet mit ihr. Doch nachdem sie ihm zuliebe ihre Webcam angeschlossen hat, verändert sich ihr Verhältnis. "SuperSound" verlangt von Jade, sich auf eine Art und Weise zu zeigen, die sie nicht will. Als sie das Verhältnis abbrechen möchte, erpresst er sie. Erst mit Hilfe ihrer Freundinnen bringt sie den Mut auf, ihren Eltern davon zu erzählen und „SuperSound“ bei der Polizei anzuzeigen …. Ein "mittendrin"-Roman zu einem brisanten und aktuellen Thema: Missbrauch im Internet. Mit Anhang „Safer Chatten“.

Verlag:Erika Klopp
Erscheinungsdatum:24.07.2008

LisaSunshinex3s avatar
    LisaSunshinex3vor 9 Jahren
    Rezension zu "Riskanter Chat" von Caja Cazemier

eigentlich sehr gutes buch!ist für jugendliche besonders zu empfehlen, da sie damit mal richitg konfrontiert werden, wie es ist, wenn man einem typen im inet kennenlernt uns sihc vor der cam für ihn auszieht.. und dann mit den bildern erpresst wird!!!

Seelnsplitters avatar
    Seelnsplittervor 19 Stunden
    Kurzmeinung: Es erinnert an ein Buch, welches man im Deutschunterricht liest. Schön für junge Leser, sollte aber ansprechender gestaltet sein
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren

L
    hallo :) ich muss eine Literraturarbeit abgeben und dafür brauche ich infos über autorin und über das Buch ! wen ihr mir helfen könntet wäre ich sehr erleichtert !! lg sonja
    Zum Thema