Calandra Aki Jendro Versprochen: Des Dämons Hilfe Preis

Inhaltsangabe zu „Versprochen: Des Dämons Hilfe Preis“ von Calandra Aki Jendro

Wenn die Götter sich von uns abgewandt haben und jegliche Hilfe verweigern, bleibt uns nur noch die Barmherzigkeit der Dämonen. Doch diese hat ihren Preis... Hyanas kleine Schwester Elsy liegt im Sterben. All die Gebete der Dorfgemeinschaft, ihrer Mutter oder der Priester wurden nicht erhört. Und so macht Hyana sich auf die beschwerliche Reise in die Berge, zum Tempel des Dämons Areon, ihrer letzten Hoffnung. Dieser verlangt einen Teil ihrer Seele und ihren unbedingten Gehorsam. Blind vor Sorge um ihre Schwester geht Hyana den Handel ein, nicht wissend, dass Areon nach der Herrschaft über die gesamten Länder der Jahreszeiten strebt. Und Hyana ist sein Mittel dazu. Betörende Fantasy über eine junge Frau, die, getrieben durch die Lust eines Dämons, immer mehr Macht erreicht und sich Stück für Stück in seinen Trieben verliert. Landkarte: http://calandra1313.deviantart.com/art/Karte-Die-Laender-DerJahreszeiten-598831765

mehr Fantasy als Romantasy

— Beckybecky

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Aufbau der Geschichte war gut, zur Mitte hin etwas seltsam. Das Ende wieder spannender. Leider alles etwas zu vorhersehbar.

Eliza_

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Kurzweilige Geschichte mit starken Charakteren. Der Gruselfaktor muss leider einer Liebesgeschichte weichen.

Mikepert

Eonvár – Zwischen den Welten

Magische Fantasygeschichte

SillyT

Götterblut

Leseempfehlung! Ich möchte Euch dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach göttlich!

Angela_Matull

Die Gabe der Könige

Typische High Fantasy mit eher gemächlichem Spannungsbogen, aber gerade zum Ende hin sehr spannend.

Moni2506

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

• starke Protagonistin

Versprochen: Des Dämons Hilfe Preis

Beckybecky

05. June 2016 um 23:24

Calandra Aki Jendro erzählt in ihrem Fantasy-Roman die Geschichte von Hyana. Das junge Mädchen wohnt gemeinsam mit ihrer Mutter, Schwester und ihrem Verlobten in einem Dorf in Héylle. Hyana begibt sich auf die Reise ihres Lebens. Um ihre Schwester zu retten verschreibt sie sich ganz dem Dämon Areon. Er rettet ihre kleine Schwester, doch im Gegenzug muss sich Hyana nun ganz und gar seinen Wünschen und Forderungen unterwerfen. Dabei verfolgt der Dämon ein bestimmtes Ziel: Hyana soll die Herrscherin über die vier Länder werden. Ich hatte ehrlich gesagt mit einem Erotikroman mit Fantasy-Elementen gerechnet und bin positiv überrascht, dass es genau andersherum war. Hyana wird zu einer starken Kriegerin und einer sehr selbstbewussten Frau die den Dämon mehr als nur einmal herausfordert, was mir außerordentlich gut gefällt. Dieses Buch hat alles, was ich für ein kurzweiliges Lesevergnügen brauche: eine starke Protagonistin, eindrucksvolle Kämpfe, eine Prise Erotik und bis zum Schluss eine hohe Spannungskurve Über BookRix habe ich herausgefunden, dass die Autorin noch weitere Bücher auf dem Markt hat. Ich bin gespannt!