Caleb Carr Das Blut der Schande

Inhaltsangabe zu „Das Blut der Schande“ von Caleb Carr

Ein mysteriöses Telegramm führt Sherlock Holmes und seinen treuen Begleiter Dr. Watson nach Holyroodhouse, dem schottischen Sitz der Königin. Zwei Angestellte des Schlosses wurden grausam ermordet. Die Ermittlungen sollen einen Anschlag auf die Krone verhindern, führen aber mehr und mehr in Richtung eines Verbrechens, das vor über 300 Jahren geschah.

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Thommy28

• Rezension zu "Das Blut der Schande" von Caleb Carr

Das Blut der Schande

19. August 2011 um 19:32

Was geschieht auf Holyroodhouse? * Ein Telegramm führt Sherlock Holmes und Dr. Watson auf den schottischen Landsitz der Queen - nach Holyroodhouse. Zwei Angestellte der Krone wurden grausam ermordet. Die Ermittlungen führen Sherlock und Watson in die Vergangenheit.... * Caleb Carrs Sherlock-Holmes-Roman "Das Blut der Schande" wird von Hubertus Gertzen gelesen. Und er versteht es einfach Sherlock Holmes ("Mein lieber Watson!") und Dr. Watson, und den anderen Protagonisten Leben einzuhauchen. Er liest, betont, langsam und klar, so dass es meistens eine Freude ist ihm zuzuhören. Ich schreibe meistens weil, die Geschichte ein paar Längen aufweist, in der sich die Handlung etwas zieht - aber nichts desto trotz ist es ein spannender Holmes-Roman. * Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und Sherlock Holmes und Dr. Watson stehen den Figuren von Sir Arthur Conan Doyle in fast nichts nach. * Das Cover der CD zeigt Holyroodhouse, von hohen Mauern umgeben. * Für Liebhaber von Sherlock Holmes und seinen Abenteuern ein MUSS, aber auch andere Krimi-Liebhaber können ihr Freude am "Blut der Schande" haben! * * 3,5 Sternchen