Caleb Carr Die Täuschung

Inhaltsangabe zu „Die Täuschung“ von Caleb Carr

Eine geheime Diskette führt den New Yorker Kriminalpsychologen Gideon Wolfe auf die Spur einer groß angelegten Täuschung: Das Wissen der Menschen über die Welt, das im Datennetz gespeichert ist, wurde verändert. Die Manipulationen bringen die Welt an den Rand des Abgrunds.

Todesreigen

Super👍🏻👍🏻👍🏻

Tina21

Durst

Großartiger Krimi als Fortsetzung einer großartigen Krimi-Reihe

soetom

Im Traum kannst du nicht lügen

"Spannend und mitziehend bis zum Schluss"

classique

Niemals

Band 2 der spannenden Thriller-Trilogie um eine ungewöhnliche Heldin.

Baerbel82

• Information=Wissen?

Die Täuschung

dominona

27. June 2015 um 23:56

Wer selbstverständlich mit dem Internet aufwächst, weiß, wie er an Informationen rankommt, aber was sind sie wert? Ist das Wissen? Wir konstruieren uns die Wirklichkeit und plötzlich... Das Buch entwickelt sich zu einem Thriller und ist thematisch hoch brisant, wobei der Autor im Jahr 2000 aus heutiger Sicht sehr interessante Entwicklungen vorausgesehen hat. Nur die Liebesgeschichte war deplatziert, aber wahrscheinlich musste das sein. Alles in allem lohnt sich das Buch, gerade, wenn man dystopische Literatur mag.