Calin Noell Janaii - Die Erwartete: Eine magische Reise

Inhaltsangabe zu „Janaii - Die Erwartete: Eine magische Reise“ von Calin Noell

Wenn alle Welt glaubt, dein Schicksal bereits zu kennen, doch dein Herz plötzlich etwas ganz anderes verlangt, was tust du dann? - - Anfang zwanzig, aufgewachsen in Hamburg, geprägt durch einen schweren Schicksalsschlag, will sie nie wieder die Kontrolle über ihr Leben einem anderen überlassen, einem Mann schon gar nicht! Schließlich ist sie selbstbewusst, weiß was sie will und was sie nicht will! - Doch dann bricht sie mitten vor einem Restaurant bewusstlos zusammen und erwacht irgendwo im nirgendwo. - Gefangen zwischen dem, was geschehen zu sein scheint und dem, was sich noch irgendwie logisch erklären lässt, klafft plötzlich eine große Lücke, und sie wird gezwungen, alles zu überdenken, was sie bisher zu wissen geglaubt hat. - Denn sicher ist nur noch eines: Nichts ist mehr so, wie es sein sollte! - - Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, in der nicht nur ihr Glaube, sondern auch ihr Herz mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt wird. - - Als sie schließlich entdeckt, dass sie einen magischen Kern in sich trägt und ihre Gabe zu beherrschen lernt, scheint nicht einmal mehr ihr Schicksal zu wissen, wohin ihr Weg sie führen wird…

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

• liebevolle geschriebenen Fantasy Story

MichaGalgenberg

05. May 2017 um 12:24

Super Schreibstil lässt sich locker lesen und man verschlingt diese wunderschöne Geschichte richtig

Die Charaktere und orte sind wundervoll beschrieben man schließt sie gleich ins Herz

Romantik, Erotik, Fantasie ..... alles wird abgedeckt

kurz und knapp ein tolles Fantasy Buch

• Janaii - Die Erwartete

SteffiDe

05. March 2017 um 10:25

Cover:Das Cover gefällt mir persönlich nicht ganz so, aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack. Die Gestaltung sonst an sich ist ganz gut.Klappentext:Wenn alle Welt glaubt, dein Schicksal bereits zu kennen - dein Herz jedoch etwas ganz anderes verlangt - was tust du dann? Nach dem Sturz vor einem Restaurant folgt ein böses Erwachen irgendwo im Nirgendwo und zwingt sie, plötzlich an Dinge zu glauben, die sie nie zuvor für möglich hielt. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, die nicht nur ihren Mut und Glauben mehrfach auf eine harte Probe stellt, sondern auch ihr Herz. Als sich dann noch ihre Magie entfaltet, scheint plötzlich nicht einmal mehr ihr Schicksal zu wissen, wohin ihr Weg sie führen wird... Ein magischer Fantasy-Roman, der sinnlich prickelt!Meinung:Das Buch hat mich irgendwie nicht geschafft in seinen Bann zu ziehen, es viel mir schwer weiter zu lesen. Die Geschichte ist sonst ganz gut, auch spannend - aber ich bin nicht rein gekommen, weiß nicht ob das am Schreibstil lag oder an was anderen.

• Fantasy vom Feinsten :)

clauditweety

02. February 2017 um 22:56

Ich muss sagen, ich habe mich am Anfang schwer getan in die Geschichte rein zu kommen, was vor allem an der Sprache lag :). So viele neue Wörter und dann so eine fremde Welt :), so urban fantastisch. Hat man sich aber erstmal an die Sprache und Welt gewöhnt und gelernt, die Sprache zu verstehen, öffnet sich Einem eine Welt, die interessanter nicht sein kann, mit Figuren, die so liebevoll und auch geheimnisvoll sind, das man sie einfach mögen muss. Es ist wirklich eine verrückte Reise die Dilahr macht, hineingeschleudert in eine fremdartige Welt, mit  so mittelalterlichen Vorstellungen, mit Personen, die angeblich Magie besitzen und Entführungen, da hat sie es nicht leicht. Eine verwirrende und schwierige Zeit, welche Dilahr echt gut und vor allem lustig meistert. Ich wäre schon manches mal verzweifelt ;). Vor allem die Personen auf Dilahrs Reise sind spannend und so unterschiedlich, man weiß manchmal gar nicht wem man vertrauen kann, wenn man lieben und wenn man hassen sollte. Nebencharaktere werden sehr schnell zu Lieblingen und ich muss sagen, ich bin ein Fan von Thal und Esthell und erst Recht dem lieben Cam :). Die liebe Calin schafft es Charaktere so zu erschaffen, das man schnell einen Zugang zu ihnen findet und man die Chemie zwischen ihren Charakteren förmlich knistern spürt. Sowas habe ich selten erlebt, konnte am Ende, das Buch nicht mal mehr weg legen, habe sogar in der Sprache geschrieben und gedacht und was bei mir selten ist und oft über die Geschichte nachgedacht, sie hat mich einfach nicht mehr los gelassen. Dilahr ist für mich eine Protagonisten, die es in sich hat, sie ist eine Frau, die wohl schon Einiges hinter sich hat und nicht naiv ist, das finde ich toll, aber sie hat auch einen Humor, der vor allem bei den mittelalterlichen Vorstellungen oft zu grandiosen Momenten führt. Ich habe mich gekugelt vor Lachen ;). Dennoch ist sie auch liebevoll und gerecht zu Anderen. Über die männlichen Figuren will ich nicht allzu viel sagen, sonst verrate ich noch zu viel, nur so viel, geheimnisvoll und interessant sind sie ;). Als dann die Magie und eine Prophezeiung ins Spiel kam und sie zu dem Haim der Weisen reist, wo Magie noch eine sehrrrr große Rolle spielen wird, ebenso wie andere Wesen, war ich futsch und weg. Der Ansatz mit dieser Schule ist nicht neu, aber bei Calin so genial umgesetzt, das ich mich wie bei Harry gefühlt habe, der zum ersten Mal nach Hogwarts kommt. Die Magie so zu beschreiben, das man sich förmlich vor sich sehen kann und so interessant und dabei, ist eine Gabe und verdient großes Lob. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz und ich habe es echt genossen, habe mit Dilahr gelitten, gelacht und war verwirrt oder bin es immer noch. Ich muss auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht. Macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst. Liebe Calin ich kann es nicht mal in Worte fassen, was deine Geschichte und deine Charaktere an sich haben, aber es ist magisch und nach dem holprigen Anfang, hat es mich so verzaubert, wie selten eine Geschichte und dafür danke ich dir, mach weiter so :).

• sehr nette und tolle Autorin, super Geschichte, total shönes Cover, super zu lesen

LeseratteDoreen

14. December 2016 um 14:45

Ich bin begeistert. Bisher habe ich nur Fantasy, Romantik oder Erotik Romane gelsen aber die Mischung aus allen 3 ist hier gut gelungen. Also wenn ich mir vorstelle in Hamburg eine Restaurant zu betreten, Ohnmächtig zu werden und im Wald zu erwachen da malen sich bei nir direkt Bilder im Kopf. Und diese Bilder hatte ich während dem Lesen. Es ist ein super spannendes Buch. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

• Ja, sie ist wahrhaftig eine Kämpferin, meine Opala! ❤

Nicolerubi

30. July 2016 um 11:55

Wow, eine fantastische Geschichte, die ich kaum aus den Händen legen konnte! Der Schreibstil ist wunderbar locker und flüssig. Dilahr, Dahir, Cam, Thal, einfach traumhaft! "Die sind doch nicht ganz dicht!""Diesen tobenden Racheengel wollte er nicht noch einmal gegenüberstehen! ""Ihr könnte nicht - tanzen?" Lest es , es erwartet euch eine Geschichte, mit einer abenteuerlichen Reise, die einen zum Träumen , aber auch manchmal zum Lachen bringt! "  ;-) Danke für diesen Lesegenuß! Sehr empfehlenswert! ❤ Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat jedoch keinen Einfluss,  auf meine ehrliche Meinung.

• Fantasy für´s Herz

Fluffyruffle

18. July 2016 um 13:09

Die Geschichte ist schön erzählt, man kommt schnell rein und auch ihr Name wird schließlich "aufgelöst" (Den erfährt man am Anfang nämlich nicht!) Eine magische Geschichte einer selbstbewussten jungen Frau, die plötzlich mit altertümlich wirkenden Menschen zu tun bekommt und gar nicht weiß, wie ihr geschieht.Die große Frage lautet also: WO bin ich und WESHALB...Die Neuauflage ist gelungen und die verschiedenen Ich-Perspektiven gut dargestellt.Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!