Calin Noell Mittlerin zwischen den Welten - Myria

Inhaltsangabe zu „Mittlerin zwischen den Welten - Myria“ von Calin Noell

Mittlerin zwischen den Welten - Myria Ihr Leben bedeutet Hoffnung, stirbt sie, ist ganz Myria verloren! Als Salyann, geboren als Mittlerin zwischen den Welten, nach ihrer Ausbildung gemeinsam mit ihrem Krieger das Kloster der Maiores verlässt, glaubt sie noch, dass sie gewissenhaft auf ihre Aufgabe vorbereitet wurde. Nichtsahnend, welch großes Lügengespinst sie umgibt, kämpft sie plötzlich um ihr Leben und muss erkennen, dass nichts so ist, wie es bisher schien. Ein 2-teiliger, erotisch angehauchter Fantasy-Roman um Liebe, Verrat und Freundschaft, in dem die Hoffnung eines ganzen Volkes alles verändern kann!

unterhaltsamer Fantasyroman, der zum Schluss spannend wird...

— Twin_Kati

Tolles Buch, spannende Geschichte 🤗

— Danni152

Hammer! Fantastisch!

— Nicolerubi
  • Ein Mädchen geht seinen Weg

winniehex

13. October 2017 um 22:57

Ein Buch, was nicht einfach zu lesen ist. Denn es ist zum Teil sehr Hart, man fühlt so richtig mit. Ein kleines Mädchen namens Salyann wird in ein Kloster gebracht. Denn Sie soll die neue Mittlerin zwischen den Welten werden. Aber wie es meist so ist in einem Kloster, das Leben ist hart und für ein Mädchen noch härter. Salyann erlebt die physische und körperliche Gewalt eines Klosters, nur die Jungs die mit ihr dort Leben, werden nicht so hart bestraft. Die Jungs haben aber auch eine andere Aufgabe als wie Sie, sie sollen mal Krieger werden. Als der Tag kommt und Salyann auf die Reise ihres Lebens gehen soll, begleitet Sie Kjartan. Er ist der härtesten Kämpfer, aber auch er ist gegen Sie. Durch alle Schicksalsschläge wird Salyann nur noch härter, sie schafft es auch noch Freunde zu finden und einen Jungen, der nicht nur Krieger sein möchte. Kann Sie ihm vertrauen und entgegenkommen? Meiner Meinung nach ist es ein sehr starkes Buch, was der Klappentext verspricht ist nur ein Bruchteil von dem was in dem Buch steht. Aber es ist für mich ein packendes Buch, da es deutliche Beschreibungen drin hatte und nichts verschönert hat. Klar musste ich auch ein paarmal Schlucken, aber es passte zu der Story. Fazit: Ich fand es war ein wirklich schönes und unterhaltsames Buch. Wozu man auch starke Nerven braucht. Freue mich auf den nächsten Teil.

• Fantasyroman, der lesenswert ist...

Twin_Kati

01. October 2017 um 02:12

Am Anfang konnte ich mir unter den Cover nicht so richtig viel vorstellen, wenn man allerdings den Inhalt des Buches kennt, merkt man wie gut es zu dem Buch passt. Die Inhaltsangabe fand ich sehr ansprechend, sodass ich es lesen wollte. Salyann war mir sofort sympathisch, obwohl sie sehr verunsichert wirkte und schon einiges durch machen musste. Als anstrengenden Charakter empfand ich Kjartan, er hatte so eine überhebliche Art. Adal und auch Avon, haben mir besonders gut gefallen, sie sind so herzlich -  dass fand ich super. Im Großen und Ganzen konnten mich die Handlungen überzeugen, hin und wieder hätte es an einigen Stellen etwas "gekürzter" sein können, denn ein paar Längen waren schon vorhanden - aber ansonsten war es wirklich unterhaltsam. Außerdem endet es mit einen Cliffhanger, wo man dann schon wissen möchte wie es weiter geht. Flüssig und angenehm zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

• Tolles Cover, tolles Buch und sehr schöne Geschichte

Danni152

29. September 2017 um 22:12

Ich habe an einer Leserunde teilgenommen und ich muss sagen, ich bereue nix!Es gab Aktion, Erotik und viel Phantasie 🤗🤗🤗Ein toller mix mit ein wenig Humor an einigen Stellen😉Das Buch hat mich in eine phantastische Welt eintauchen lassen und ich konnte es kaum weg legen.  Der Anfang war grausam beschrieben, aber als sie ihren Weg fand, würde es spannend 🤗Ich hoffe , ich habe nicht gespoilert und man kann ganz unverfänglich rein lesenEine tolle Leistung 😍 ich freue mich auf Teil 2

• Ein muss für jeden Fantasy-Fan

Lesemama1970

15. September 2017 um 22:10

Mittlerin zwischen den Welten - Myria ist im Juni 2017 von Calin Noell bei Independently published erschienen.   Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.   Produktinformation Taschenbuch: 477 Seiten Verlag: Independently published (1. Juni 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 1521317321 ISBN-13: 978-1521317327 Preis: 14.99 Euro Format: Kindle Edition Dateigröße: 630 KB ASIN: B0714DCWYF Preis: 4.99 Euro   Meine Meinung: Cover und Klappentext haben mir sofort gefallen, der Schreibstil ist flüssig, spannend und bildhaft. Die Charaktere wirken gut durchdacht und sind den Situationen gut angepasst. Salyann, als Mittlerin geboren, wächst in einem Kloster der Maiores unter den schlimmsten Bedingungen auf, die man sich nur vorstellen kann. Geschlagen, Gedemütigt und bestraft verliert sie dennoch niemals ihren Kampfgeist und ihren Willen zu überleben. Zusammen mit ihrem 1. Krieger begibt sie sich auf ihren langen Weg als Mittlerin, den Menschen von Myria Hoffnung zu bringen. Sie erkennt auf ihrer Reise, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Lüge war, lernt das es auch Menschen in Myria gibt, die es gut mit ihr meinen, lernt das ihr 1. Krieger nicht der zu sein scheint, den sie in ihm sah und sie lernt die Liebe kennen. Die Geschichte wurde von der Autorin so spannend, lebhaft und gefühlvoll geschrieben, dass man beim Lesen die Zeit vergisst. Ich habe mit Salyann höhen und Tiefen durchgemacht und will keine einzige Leseminute missen. Zum Glück ist Teil 2 schon erschienen, so dass ich gleich weiterlesen kann. Ich finde es gut, dass man schon von Beginn an wusste, dass es einen zweiten Teil geben wird. Für meinen Geschmack hatte das Buch zu viele erotische Szenen, aber das ist ja zum Glück bei jedem Leser anders. Von mir gibt es für Mittlerin zwischen den Welten – Myria eine klare Lese- und Kaufempfehlung. Leser die Fantasy mögen sollten an diesem Buch nicht vorbei gehen.

• "Du bist der Schlüssel und deine..."❤

Nicolerubi

02. June 2017 um 16:22

Wow! Ein wunderschönes Cover, das perfekt zur Geschichte passt. Eine hammer fesselnde, unglaublich spannende Geschichte!Einmal angefangen zu lesen und ich war gefangen, wollte nicht mehr loslassen.Die Charaktere sind facettenreich, ihre Gefühle, darunter Schmerz, Verrat, Verlust, Leidenschaft, Freundschaft und Ängste, sind oft so authentisch dargestellt, dass ich erschauerte."Sie schien so unbedarft, nichtsahnend und vertrauensvoll.""Nur wenn du den Mut besitzt, auf dein Herz zu hören, erlangst du den wahrhaftig...""Sie starrt dich an, als wärst du eine unendlich süsse Nachspeise!" ;-)Ein wunderbare Reise in die Fantasiewelt, ich möchte noch viel mehr!Danke für diesen Lesegenuß!Sehr empfehlenswert! ❤Vielen Dank an die Autorin, dass ich diese Geschichte vorablesen durfte.Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.