Calin Noell Seelenschwingen - Rache

Inhaltsangabe zu „Seelenschwingen - Rache“ von Calin Noell

Sie ist das Opfer grausamster Gewalt und erlitt unendliche Qualen. Von Menschen gefangen gehalten, gefoltert und geschändet, gelang ihr nach 14 Jahren endlich die Flucht.
Seit 2 Jahren ist sie ihnen nun auf der Spur, jagt sie, einen nach dem anderen, bis nur noch einer fehlt: Die Nr. 12 auf ihrer Liste, der Letzte, vollendet ihre Rache!
In dem Wissen, dass er ein Dunkelelb vom Clan der Idun ist, demselben Clan, dem auch sie einst angehörte, begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Geburtsort.
Doch sie will nicht heimkehren, sie will ihn töten, um jeden Preis!
Innerlich ist sie zerrissen, ein gebrochenes Geschöpf, dessen einziger Lebenssinn die Vollendung ihrer Rache ist.
Danach folgt die Erlösung durch den Tod, das glaubt sie aufrichtig, und doch könnte es sein, dass es Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt…

Taschenbuchausgabe 367 Seiten

Toller Fantasy-Auftakt voller Spannung, Action und Emotionen! Ich bin wirklich gespannt und neugierig auf den zweiten Teil!

— Annabo

Superior

Ich fand es genial!

Edition_S

Afterparty

Spannend-verrückte Suche nach dem Drogen-Gott. Witzig und lesenswert.

Fornika

Solarian. Tage der Suche

darkchylde

Luna

spannender Sci-Fi-Roman - empfehelnswert

Stephan59

QualityLand

Schön, dass der Kling endlich wieder da ist!

Schizothekare

Spiegel

Selbst in einer Novelle gelingt es Cixin Liu, am eignen Weltbild zu rütteln

Tasmetu

• Verrat und Rache

dia78

11. March 2017 um 00:21

Das Buch "Seelenschwingen - Rache" wurde von Calin Noell verfasst und erschien 2016 bei neobooks.Als Sam auf ihrem Weg durch den Wald den jungen Dunkelelb Jul aus einem Fluss rettet und sich dabei schwer verletzt, kommt sie genau an den Platz, den sie gesucht hatte, den Platz für ihre Rache. Doch welches Geheimnis umhüllt Sam? Warum will sie diese Rache?Der Autorin gelingt es äußerst spannend das Leben rund um Sam zu umschreiben und auch die Umstände, die sie dazu trieben, so zu umschreiben, dass man sich so fühlt, als wäre man mit ihr auf ihrem Abenteuer. Es gibt viele erschreckende Wendungen und oft fliegen die Seiten so schnell vorbei, dass man fast enttäuscht ist, dass das Kapitel bereits zu ende ist.Sam ist ein zu tiefst zerstörtes Wesen, welches einfach keine Nähe zulässt und auch geschlossene Räume mehr als nur hasst. Je länger die Geschichte andauert, desto tiefer sehen wir in ihre Seele und manche Reaktionen von ihr und ihrer Umwelt scheinen auf einmal angemessen. Sie kann sehr gut zwischen Gut, Böse und Abschaum unterscheiden.Die Sprach- und Wortwahl ist sehr gut gewählt und sehr flüssig. Man findet sofort in die Geschichte hinein und kann mit der Hauptprotagonistin alles miterleben. Die Runden rund um den See und durch den Wald sind einfach nur genial beschrieben. Leider muss man auch die negativen Seiten ihres noch sehr jungen Lebens miterleben und diese Erfahrungen möchte man nicht dem schlimmsten Feind wünschen.Es ist ein offenes Ende, in dem einige Fragen noch aufgeworfen werden. Man kann gespannt sein auf den nächsten Band.Jeder der gerne Fantasy mit Liebesgeschichte und guten Racheszenen liest, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen, denn es besitzt zu ziemlich alles, was ein kurzweiliges Lesevergnügen ausmacht.

• Toller erster Band!

Booklove2016

10. March 2017 um 21:26

Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch den Klappentext wusste ich das Buch muss ich lesen. Und was soll ich sagen es hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ich habe sämtliche Gefühle empfunden beim lesen. Auch die Spannung kam nie zu kurz. Rundum gelungenes Werk. Freue mich auf mehr!

• Emotionale Achterbahn!

Annabo

09. March 2017 um 18:23

Inhalt: Talil ist eine Dunkelelbin und wird als Kind von Menschen gefangen gehalten und gefoltert. Grund war ein Verräter aus dem eigenen Elbenclan. Nach jahrelanger Gefangenschaft gelingt ihr die Flucht und ihr einziger Lebensinhalt ist Rache. Dann fehlt nur noch der letzte und ihr Weg führt mit neuem Namen zurück in die Heimat. Dort wartet allerdings nicht nur der Verräter, sondern auch der Mann, der einst schwor sie zu seiner Gefährtin zu machen…Meinung: „Seelenschwingen – Rache“ ist der erste Teil der Fantasyreihe „Seelenschwingen“ von Calin Noell. Das Cover finde ich richtig schön, man erkennt sofort welche Wesen eine Rolle in der Geschichte spielen. Die Protagonistin hatte ich mir vom Aussehen etwas anders vorgestellt, aber insgesamt passt es echt gut und auch der Titel passt perfekt. Aber richtig überzeugend fand ich den Klappentext, der hat bereits sehr neugierig gemacht. Den Schreibstil finde ich ebenfalls angenehm und gut verständlich. In der zweiten Hälfte fiel mir allerdings immer wieder auf, dass die Erzählweise immer mal wieder vom Ich-Erzähler zum Er/Sie-Erzähler gewechselt, das hat meinen Lesefluss doch immer mal wieder etwas gebremst. Ansonsten war ich von der Geschichte wirklich gefesselt und echt begeistert. Es gab Spannung, Action und eine abenteuerliche Gefühlsachterbahn, totales emotionale Chaos. Ich habe mit der Prota richtig mitgefiebert und gelitten, die Emotionen kamen gut rüber: Wut, Hass, Hoffnung, Unsicherheit, Liebe, Enttäuschung und Trauer. Die sind echt zum Leser übergeschwappt. Wobei die traurigen und erschütternden Momente dominieren. Auch die kurzen erotischen Szenen haben sich wunderbar in die Geschichte eingefügt. Das Ende kam mir etwas zu plötzlich, so in dieser dramatischen und emotionalen Szene, aber ich bin jetzt wirklich gespannt auf die Fortsetzung, denn es gibt noch so einige Dinge, die ich unbedingt erfahren will.Erzählt wird die Geschichte aus Talil und Kiljans Sicht. Ich fand beide Sichtweisen sehr emotional und bin froh, dass man aus beiden Sichten etwas erfährt. Die sind beide sehr sympathisch und sehr von der Vergangenheit vereinnahmt, sodass deren Verhältnis noch sehr angeschlagen ist.Talil kehrt als Sam in die Heimat zurück, fest davon überzeugt, dass die Talil, die sie mal war längst tot ist. Sie tritt als sehr distanzierte und kühle Person auf, als Killerin, dennoch merkt man sofort, dass sie Unschuldigen ganz anders gegenüber tritt. Das was sie erlebt hat war hart, da will man echt nicht mit ihr tauschen, dennoch steckt noch so viel Potenzial in ihr, dass ich gespannt bin wie sie sich noch entwickelt. Kiljan wollte Talil immer zu seiner Gefährtin machen, aber sie verschwand schon im Kindesalter, dennoch hat er nie die Hoffnung aufgegeben, dass sie irgendwann zurückkehren wird. Jetzt wo sie zurück ist will er alles dafür tun um ihr zu helfen und hofft sie von ihren schlimmen Erinnerungen befreien zu können, allerdings unterschätzt er sie gewaltig. Zwischen den beiden steht noch so viel Konfliktpotenzial und ich bin gespannt wie sie das überwinden wollen.Fazit: Ein wunderbar spannender Auftakt über Leid, Verrat und Enttäuschung, aber auch über Hoffnung, Freundschaft und Loyalität! Insgesamt eine wirklich gelungene und extrem emotionale Geschichte, die mich überzeugen konnte! Ich bin bereits sehr neugierig auf den zweiten Teil!

• Toller Fantasyroman

Twin_Tina

04. March 2017 um 13:07

Ich wurde schon durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam und auch die Inhaltsangabe hat mich gleich angesprochen.Der Anfang des Buches war dann auch erstmal ziemlich mysteriös, weil man noch nicht genau wusste, worauf es nun wirklich hinaus läuft. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber schon nach einigen Kapiteln, war ich absolut begeistert. Die Handlungen sind wirklich vielseitig und gerade manches mal leidet man richtig mit. Also ich hatte bei dem Buch wirklich viele Gefühle, es war wirklich von allem was dabei, Wut, Traurigkeit und manchmal musst ich auch etwas schmunzeln. Zu den Charakteren kann ich nur sagen, ich fand alle echt sehr vielseitig und viele konnten mich echt überzeugen. Gerade die beiden Hauptprotagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Talil hat wirklich viele schlimme Sachen erlebt, ist dadurch schon gebrochen und dennoch ist sie auch wieder so warmherzig - daher war sie mir auch immer sympatisch. Und auch Kiljan fand ich von Anfang wirklich gut.Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, was ich auch gut fand, obwohl ich manchmal ein wenig verwirrt war, wer nun gerade genau dran ist, aber es wurde einen dann auch klar. Aber ansonsten kam ich wirklich gut mit dem Schreibstil klar, denn es war flüssig zu lesen. Das Buch ist echt toll, es hat mich total mitgerissen und es war echt immer spannend.Von mir gibt es natürlich die volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung.

• Eines meiner Herzensbücher <3

YeLena

13. January 2017 um 18:53

Jede Zeile,jedes Wort hat sich in meine Seele eingebrannt.Ich habe mit Sam geweint und gezittert.Und habe mit ihr jede nur erdenkliche Gefühlsregung durchlebt.Sei es Wut,sei es Hoffnung,sei es Liebe.Es ist so wunderschön geschrieben.Es ist eine Bombe aus Emotionen.Man kann sich alles im Kopf vorstellen.Hatte regelrecht Kopfkino^^Das Buch weglegen konnte ich nicht.Es hat mich regelrecht gepackt und gefesselt.Seelenschwingen hat alles was ein gutes Buch prägt.Emotionen,Aktion,Verrat und noch so vieles mehr.Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen.Es ist ein wundervolles Buch.Ich bin so froh es gelesen zu haben.Es wäre für mich ein Riesen Verlust gewesen.Es hat sich in mein Herz geschlichen.Band 2 kommt auch bald raus.Da bin ich sehr froh darüber,nicht lange warten zu müssen.So wenn ihr wissen wollt,was Sam und die anderen alles erleben und erleiden müssen,müsst ihr das Buch kaufen !!!Es ist einfach toll.Danke liebe Calin für dieses wunderschöne Buch... <

• Dies hier ist deine Welt ❤

Nicolerubi

10. September 2016 um 08:56

Eine fantastische, mitreißende, dramatische Geschichte, einfach Wow!Am Anfang der Geschichte war ich bestürzt, dann voller Hoffnung und am Ende liefen die Tränen. Immer wieder überraschte mich die Autorin, mit Wendungen, die mich immer mehr fesselten!"Die Kleinen wichen nicht mehr von meiner Seite. ...""Mit angstgeweiteten Augen sah er mich an und ich lächelte kalt."" Verdammt, ich glaube , meine Familienplanung ist abgeschlossen! " ;-)"....bekämpfte die Schmerzen , die unglaubliche Enttäuschung und verbot mir selbst , zu weinen."Ein purer Lesegenuß, ich will mehr!  ;-)Freue mich sehr auf die Fortsetzung! Sehr empfehlenswert! ❤ Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

• Ungewöhnlicher Fantasy-Roman mit Spannung, ein absolutes MUSS

Fluffyruffle

07. May 2016 um 18:47

Das Volk der Dunkelelben verliert im Erwachsenenalter die Fähigkeit zur Wandlung. Einzig die menschliche Gestalt bleibt allen möglich. Doch es gibt ausnahmen, die beim Übertritt vom Kindes- ins Erwachsenenalter diese Gabe beibehalten.Es geht um eine 22-jährige Dunkelelbin, die auf der Suche nach dem letzten ihrer Folterer ist und ihn schließlich findet.Sie schleicht sich unter einem anderen Namen in ihren ehemaligen Clan ein und bleibt unerkannt.Durch den Vollzug ihrer Rache verrät sie jedoch ihre wahre Identität und schon bald muss sie sich eingestehen, dass ihr Hass nicht allen gelten kann.In ihrem Clan gibt es zahlreiche Dunkelelben, die sie jahrelang verzweifelt suchten, auch oder aber besonders Kiljan, der bereits in frühester Kindheit immer wieder erklärte, dass er, sobald sie erwachsen sind, ihr Gefährte sein wird.Durch die jahrelange Folter ist sie zerrissen, verletzt sich selbst und erträgt Nähe kaum. Kiljan und viele andere aber wollen sie nicht einfach aufgeben. Besonders die Kleinen des Clans, die fremden sonst besonders zurückhaltend begegnen, nähern sich ihr ohne Angst und fast ausschließlich in Wolfsgestalt. Sie spürt eine seltsame Verbindung zu diesem Tier, versteht die Gründe jedoch noch nicht, bis sie erfährt, dass sie den Seelensplitter des Wolfes in sich trägt.Die Wandlung in ihre Wolfsgestalt hilft ihr und doch scheint auch das nicht genug. Sie kämpft nicht nur gegen die Erwartungen ihrer "Familie", sondern auch gegen sich selbst und ihre eigenen Gefühle, die immer stärker werden.Da ihre Rache vollendet und sie vollkommen überfordert mit dieser ganzen Situation ist, will sie ihr Leben in der Menschenwelt endgültig beenden, wie sie es schon vor langer Zeit geplant hatte.Bevor sie jedoch fortlaufen kann wird sie von ihrem Großvater Ean gebannt und ist dadurch nicht mehr in der Lage, ihre Welt wieder zu verlassen. Dies ist nun Kiljans große Chance, denn er hatte nie vor, sie aufzugeben.....Doch Misstrauen, Verrat und eine ungeahnte Wendung bringen alles durcheinander, denn ihre Rache scheint plötzlich noch immer nicht vollkommen....Die Geschichte ist flott geschrieben, man ist sofort drinnen und wird förmlich mitgerissen.Innerhalb der Geschichte erfolgen Rückblicke (Träume) in ihre qualvollen Jahre, die deutlich machen, warum sie so "kaputt" ist.Ich finde die Mischung wirklich grandios und kann es nur weiterempfehlen!!!Ich bin total gespannt, wie es weitergeht!!!