Cover des Buches Bird without Wings (ISBN: 9781780999029)
Lena205s avatar
Rezension zu Bird without Wings von Cally Pepper

Gutes Buch, Protagonistin teilweise nervig

von Lena205 vor 9 Jahren

Lena205s avatar
Lena205vor 9 Jahren

Inhalt

Scarlett ist gerade 16 geworden und fühlt sich sehr allein. Ihr Vater ist vor einiger Zeit verschwunden und sie hofft, dass er bald wieder kommt. Dabei ist sie davon überzeugt, dass er nicht freiwillig verschwunden ist. Vor kurzer Zeit wurde sie außerdem fast von dem Bruder ihrer besten Freundin vergewaltigt. Sie hat es aber geschafft zu entkommen. Seitdem will auch ihre Freundin nichts mehr von ihr wissen, da Scarlett dabei ihren Bruder verletzt hat. Um alles noch komplizierter zu machen, findet sie eine parallele Feenwelt…

Meinung

Scarlett fand ich als Protagonistin an einigen Stellen eher nervig. Dies lag daran, dass sie sehr lange gebraucht hat, um mit allem, das mit der Feenwelt zu tun hat, klarzukommen. Sie hat selbst noch Dinge hinterfragt, wenn für mich schon alles klar war. Die anderen Charaktere haben mir insgesamt gut gefallen, einige waren mir aber zu widersprüchlich. Das Handeln von Scarletts Freundin konnte ich erst gar nicht verstehen, aber das hat sich dann im Laufe des Buches geklärt.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Am Anfang ist aber leider nur sehr wenig passiert, wodurch es etwas langweilig wurde. Dies hatte auch mit der Protagonistin Scarlett zu tun, da sie alles so langsam ernst genommen hat. Es gab leider keine wirklichen Überraschungen, außer das Ende. Das Ende hat mir deshalb auch am besten gefallen. Es war nicht nur spannend, sondern hat mich auch sehr überrascht.

Der Schreibstil ist nicht besonders. Er schweift aber leider an einigen Stellen zu sehr ab.

Fazit

Es ging durch die Protagonistin zu langsam voran. Ich hätte mir mehr Überraschungen erhofft.