Cover des Buches 1-2-3 Minutengeschichten: Kunterbunte Weihnachten (ISBN: 9783473365937)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu 1-2-3 Minutengeschichten: Kunterbunte Weihnachten von Cally Stronk

Die Monster sind los….

von Normal-ist-langweilig vor 5 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 5 Jahren

Unsere Meinung:

40 Geschichten findet man in diesem Buch, sortiert nach den Themen: „Weihnachtsüberraschung“, „Weihnachtswunder“ und „Weihnachtsfreude“! Zusätzlich werden die Geschichten nach ihrer Länge mit einer 1 (kurze Geschichte), einer 2 (mittellange Geschichte) oder einer 3 (lange Geschichte) gekennzeichnet, wobei eine lange Geschichte 3 Seiten umfasst.

Insgesamt ist das Buch sehr ansprechend, sehr bunt und sehr vielfältig. Hier findet jeder seine Lieblingsgeschichte und es findet auch jeder die Zeit, wenigstens eine dieser Geschichten vorzulesen, sind sie doch teilweise wirklich kurz. Aber eben auch passend für die Kinder in dieser Altersklasse.

Es gibt lustige Geschichten, aber auch Geschichten, die ein wenig ernster sind. Ein Buch, mit dem man auf keinen Fall etwas falsch machen kann. Ein Buch für Groß und Klein und Jung und Alt.

Unsere Lieblingsgeschichte heißt „Monsterweihnacht“ und ist einfach herrlich lustig. Wir haben sehr lachen müssen über die Geschenke, die sich hier gewünscht werden. Auch der Weihnachtsbaum ist immer wieder einen Blick wert. Wie die Monster zu diesem kommen, damit beginnt diese doch ein wenig verrückte Geschichte. Das würden wir auch gerne können, würde sehr viel Schweiß ersparen.

Wir vergeben (5 / 5) für ein Buch voller Vielfalt und freuen uns, wenn das Buch beim Kuscheln vorgelesen wird oder beim Lesen gekuschelt wird!