katja78

Alle Bewerbungen

Jetzt kommt’s frech und flauschig!

Liebe Leser,
es gibt neuen Lesestoff von der Autorin der "Giraffenaffen", Cally Stronk!
Wir laden zur gemeinsamen Leserunde von "Die Mafflies - Los geht's!"
ein und freuen uns auf eure Meinungen zum Buch.
Insgesamt vergeben wir 20 Rezensionsexemplare für die Leserunde.

Kinderbuch ab 6 Jahren

Max findet seine neue Stiefschwester Lara doof und das olle Haus, in dem Papa und er jetzt wohnen, auch. Was für ein Glück, dass dort ein zeigefingerkleines, kuschelig-weiches Wesen mit bunten Haaren wohnt: ein Mafflie. Zusammen denken die beiden sich immer neue Streiche aus, um der verwöhnten Lara eins auszuwischen. Was sie nicht ahnen: auch Lara hat streichemäßig Unterstützung.

Cally Stronk hat an der Universität der Künste Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Seit 2010 arbeitet sie als Kinderbuchautorin. Ob Bilderbuch, Abenteuergeschichte oder Sachbuch – Cally liebt es, Geschichten für Kinder zu schreiben. Sie veröffentlicht bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen. 2012 wurde sie mit dem IF-Communication-Design Award ausgezeichnet.

Ich suche für die Leserunde zu "Die Mafflies - Los geht's!" von Cally Stronk Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Warum wollt ihr dieses Kinderbuch gerne lesen?

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Cally Stronk
Buch: Die Mafflies - Los geht's!

angel1843

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt einfach witzig! Und ist zum stressigen Alltag mal was anderes!

Manja82

Alle Bewerbungen

Das ist mal wieder ein Buch wo ich meinen Sohn gerne mit ins Boot holen würde. Er ist zwar schon 11 aber er mag Kindergeschichten immer noch super gerne.
Und Cally Stronk ist uns auch ein Begriff. "Die Giraffenaffen" waren schon so unheimlich toll, da müssen wir es hier auch versuchen.

Also wir würden gerne mitlesen wollen.
Warum? Ja einfach weil wir wissen wollen was sich Cally Stronk in ihrem neuen Buch so alles hat einfallen lassen. Das Cover macht schon mal tierisch Lust darauf das Buch zu lesen und der Klappentext sowieso.

Wenn wir mitlesen dürfen erscheint meine Rezi auch auf meinem Blog www.manjasbuchregal.de, wo auch schon einige Kinderbücher zu finden sind. (BTW. Es würde da richtig gut hinpassen, farblich ;) ).

Wir würden uns freuen, wenn wir Teil der Leserunde werden würden.

simone_richter

hi-speedsoul schreibt:
Dann kann man sich wieder neu versöhnen und die Zeit bis zum nächsten Streit genießen ;-)

So ist es und so ist es gut ;)! Und hoffentlich bekommen wir von dem Streit in einem nächsten Buch noch etwas mit.

simone_richter

danielamariaursula schreibt:
Sollte man aber nicht nachmachen! Wir fanden es aber toll, daß das Mädchen die Technikerin ist und nicht Radieschen!

Hey, genau das fand ich auch toll!

Lienne

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :-)

Und den Link zu meiner Bewertung auf Amazon poste ich direkt nach erscheinen noch hier rein.

hi-speedsoul

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier kommt aucch meine Rezi :)
Ich fand das Buch sehr nett und kindgrecht, ein netter Auftakt in eine Reihe - hoffe/denke ich :-)
Es wandert in das Volksschulbücherregal und wird so bald wie möglich den Kindern vorgelesen!

Die gleiche Rezi erscheint unter gleichem Namen bei amazon!

Dankeschön fürs Mitlesen!

bine_2707

Anfang - Seite 59
Beitrag einblenden

Eine kleine Erkältung hat bei uns die ein oder andere Runde im Haus gedreht, so dass wir zwar zwischendurch immer ein paar Seiten über die Mafflies gelesen haben, aber unsere Eindrücke nicht schriftlich festgehalten haben.... Schande über unser Haupt!

Wir waren wirklich sehr gespannt auf die Mafflies und zuerst haben sie uns auch noch ordentlich auf die Folter gespannt...
Max und Lara tun uns wirklich leid, nicht nur eine neue Patchworkfamilie, sondern auch direkt ein neues Umfeld. Ich denke die beiden bräuchten einfach mehr Beständigkeit in ihrem Leben und vielleicht auch ein wenig mehr Fürsorge durch ihre Eltern. Wir können es verstehen, dass sie mit der ganzen Situation überfordert scheinen....
Aber glücklicherweise gibt es ja den Mafflie.... Er sorgt für reichlich Ablenkung und hat ja auch den ein oder anderen Schabernack im Gepäck...

bine_2707

Beitrag einblenden

Der Mafflie ist nicht allein. Es gibt noch mehr von seiner Sorte. Aber sie wollen ihr Zuhause nicht teilen und spielen sich gegenseitig Streiche....
Glücklicherweise finden Lara und Max zueinander. Das gefällt uns richtig gut, dass es doch noch für die beiden ein Happy End gibt. Die Streiche der Mafflies sind wirklich sehr amüsant und wir würden uns sehr freuen, mehr Mafflies-Streiche zu lesen....

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Auch hier ist die Rezension endlich fertig.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/12/gelesen-die-mafflies-von-cally-stronk.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Cally-Stronk/Die-Mafflies-1200088434-w/rezension/1210882783/.
Wird natürlich noch weiter gestreut.

Vielen Dank das wir mitlesen durften!