Cally Stronk , Steffen Herzberg Giraffenaffen - Die Schatzsuche (CD)

Inhaltsangabe zu „Giraffenaffen - Die Schatzsuche (CD)“ von Cally Stronk

Oh toll: Eine Flaschenpost! Darin finden die Giraffenaffen-Zwillinge Luca und Lea ein goldenes Haar und einen Hilferuf. Auch von einem Schatz ist die Rede. Ganz schnell rufen der alte Fabian und die weise Moma die Schiffsmannschaft zusammen – und schon kann es losgehen. Schade nur, dass die Zwillinge noch zu klein für eine Seereise sind. Aber da fällt den beiden bestimmt noch was ein … Erst machen sie Musik mit Gold-Status, dann stürzen sie sich ins Geschichten-Abenteuer: Die Giraffenaffen sorgen für riesigen Spaß im Kinderzimmer! Folge 2 der lustigen Vorlesereihe.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Hörspiel Die Schatzsuche

conneling

22. January 2014 um 22:13

Die Giraffenaffen finden eine Flaschenpost und wollen natürlich sofort wissen, worum es geht. Sie machen sich bereit und wollen auf die Reise gehen, aber nicht alle Köln mit. Die Zwillinge Lea und Luca sind zu klein um auf die Reise mit der Schüff zu gehen, lassen sich aber natürlich etwas einfallen. Ein ganz zauberhaftes Abenteuer mit den Giraffenaffen, welches bei uns sehr oft läuft. Es macht viel Spass den Klängen zu lauschen, man ist mitten drin im Dschungel und in der Süßsee. Die bekannten Stimmen von Lena und den anderen sind ganz toll zu hören und das Lied von Roger Cicero ist ein richtiger Ohrwurm. Ein ganz wunderbares Hörspiel welches wir ständig rauf und runter hören, nun sind wir gespannt darauf weitere Abenteuer mit den Giraffenaffen zu erleben.

• ...und nochmal Begeisterungsstürme aus dem Kinderzimmer

LeseJulia

19. December 2013 um 21:19

Kurzrezi:Passend zum 2. Abenteuer der Giraffenaffen, welches sie in die Südsee entführt, gibt es auch hier wieder das Hörspiel dazu. Die Sprecher sind auch hier bekannte Stimmen aus Funk/Musik/TV... DieseS Abenteuer als Hörspiel ist das absolute Highlight meines Sohnes, die Cd lief noch öfter als die erste und er hat gebannt gelauscht oder nebenher mit lego nachgebaut/mitgespielt...oder im Buch geblättert. Egal welcher Charakter der Giraffenaffen - die chaotischen Zwillinge lea&Lucas oder Opa Fabian oder Baby Soya...alle sind uns ans Herz gewachsen. Wir können dieses Hörspiel demnach guten Gewissens weiterempfehlen und freuen uns schon auf neue Abenteuer der Giraffenaffen.

• Unterwegs mit den Giraffenaffen - diesmal auf Schatzsuche

Donauland

07. December 2013 um 23:20

Die beiden Autoren Cally Stronk und Steffen Herzberg haben eine bunte Welt der Giraffenaffen erschaffen. Das Hörspiel erschien bei Oetinger Audio und wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen, doch auch die Eltern haben Spaß an den Abenteuern der Giraffenaffen und genießen genauso das Hörbuch. Auch der zweite Teil beginnt mit dem Einstiegslied "Wir sind da" von Roger Cicero, das ein richtiger Ohrwurm ist. Und schon ist der Hörer von der Geschichte eingefangen und lauscht aufmerksam. Die Giraffenaffen leben auf einer Insel mitten in der Süßsee und haben viel Spaß beim Toben, Klettern, Tanzen und Spielen haben. Aber eines Tages finden die Zwillinge Lea und Luca eine Flaschenpost. Doch beim Öffnen der Flasche scheiterten sie, denn ein Krallknallkorkenverschluß lässt sich nur schwer öffnen. Jemand braucht Hilfe und sein Schatz ist in Gefahr! Schnell stechen die Giraffenaffen in See, die Zwillinge Leo und Luca sind noch viel klein für diese gefährliche Fahrt, doch sie wollen unbedingt das Abenteuer miterleben und mit den anderen auf Schatzsuchen gehen. Im Hörbuch »Die Giraffenaffen – Die Schatzsuche!« konnten wir wieder die Sprecher Lena, Annett Louisan, Heinz Rudolf Kunze und Roger Cicero erkennen. Die Stimmen sind angenehm und passen auch gut zu den Charakteren. Wir haben uns das Hörbuch schon sehr oft angehört, mein Sohn schaut sich dabei begeistert die liebevollen Illustrationen der Abenteuer der Giraffenaffen an und blättert beim Zuhören allein weiter, aber dabei darf er nicht unterbrochen werden, denn sonst muss er sich das Kapitel nochmals anhören. Er ist so richtig begeistert von den Giraffenaffen, er mag sie alle egal ob Baby Soya, den Giraffenaffenopa Fabian oder die Zwillinge Lea und Luca. Wir empfehlen allen Kindern, egal ob Mädchen oder Junge, und ob groß oder klein, die Giraffenaffen gerne weiter. Auch wenn man es sich das Hörbuch täglich anhört, hat man Spaß in die Abenteuerwelt der Giraffenaffen einzutauchen. Wir würden uns freuen, wenn es noch weitere Bücher der Giraffenaffen geben wird, denn dieses lustige Volk erlebt sicher noch viele spannende und lustige Abenteuer in der Süßsee.

• Eine spannende Schatzsuche in der Süßsee...

glorana

28. November 2013 um 20:36

Die Giraffenaffen 2 - Die Schatzsuche ist das zweite Hörbuch von den tollen Giraffenaffen. Dieses Mal bestehen sie ein neues Abenteuer. Sie finden eine Flaschenpost und die ist von einem alten Freund, Aurumir Goldlöwe. Er und sein liebster Schatz sind in Gefahr und bitte nun die Giraffenaffen um Hilfe. Klar, dass sich die Giraffenaffen aufmachen, ihnen zu helfen und schon steht ein tolles Abenteuer bevor. Die Giraffenaffen sind einfach unschlagbar. Mit ihrer niedlichen und süssen Art kann amn gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben und sie immer wieder zu hören. Diese Folge hat es in sich, denn sie ist echt spannend und immer wieder gerne haben wir den tollen Stimmen gelauscht und sind ihnen auf die Reise gegangen. So lebendig und herrlich erzählt ist es schon ein Abenteuer, die CD einzulegen und ihr zu lauschen. Eine wundervoll erzählte Geschichte, die mit ihrer tollen Sprache und witzigen Wortwahl klasse bei den Kleinen und Grossen rüberkommt. Die beiden Cd´s laufen bei uns rauf und runter und man vergisst beim Hören Zeit und Raum.

• Das zweite Abenteuer als Hörspiel

Mone80

16. November 2013 um 17:01

Auch hier haben wir das passende Hörspiel zum Buch. Wie beim ersten Hörspiel ist das Buch 1:1 umgesetzt worden. Mit den Geräuschen, der Musik und den perfekten Sprecherbesetzungen wird die CD auch nach dem x-ten Mal hören nicht langweilig.  Die CD macht das Buch zu einem lebendigen Hörgenuss und man kann sich alles wunderbar vorstellen. Oder wenn das Buch vorhanden ist, sich beim Hören die schönen Bilder anschauen. Witzigerweise fand meine Tochter dieses Hörspiel nicht so toll, wie das erste. Dafür konnte das 2. Abenteuer meinen Sohn eher erobern.

• Giraffenaffen - Die Schatzsuche (Teil 2 - Hörspiel)

Nele75

14. November 2013 um 09:44

Die Giraffenaffen leben auf einer Insel mitten in der Süßsee. Und dort ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Zwillinge Luca und Lea, die sich vor keinem Abenteuer scheuen, aber auch das süße Baby Soya, Giraffenaffenopa Fabian oder der Baumhausbewohner und zugleich Erfinder Bastian führen kein langweiliges Giraffenaffenleben. In ihrem zweiten Abenteuer - Die Schatzsuche - finden die neugierigen Zwillingen Lea und Luca eine Flaschenpost. Natürlich muss diese sofort geöffnet werden, doch das ist mittels "Krallknallkorkenverschluß" gar nicht so einfach - doch die beiden wissen sich immer zu helfen und so erfahren sie, dass jemand in Not ist und Hilfe braucht. Einige der älteren Giraffenaffen begeben sich auf eine abenteuerliche Schiffsreise, um zu helfen, doch die Zwillinge sind angeblich noch zu klein für diese gefährliche Fahrt - doch ob sich die beiden Abenteurer davon abhalten lassen.....ich denke nicht...... Mit den Giraffenaffen haben die Autoren Cally Stronk und Steffen Herzberg lustige, bildhafte, turbulente Inselbewohner erschaffen, bisher sind zwei Folgen erhältlich. Auf der Hörbuch-Version dieses zweiten Abenteuers der Giraffenaffen finden sich auch wieder bekannte Sprecher wie Lena, Annett Louisan, Heinz Rudolf Kunze und Roger Cicero (Sprecher der Hauptrollen). Erschienen ist das Hörspiel bei Oetinger Audio, empfohlen wird es für Kinder ab 4 Jahren. Doch auch ältere Kinder werden sicherlich ihren Spass haben, den lustigen Abenteuern der Giraffenaffen zu lauschen und vielleicht erkennen sie auch den ein oder anderen Sprecher beim Hören wieder. Das Anfangslied "Wir sind da" wird gesungen von Roger Cicero und ist ein echter Ohrwurm, für kleine und auch für große Hörer. Bei uns hier zu Hause sind die Giraffenaffen von nun an ständig "zu Besuch", kaum ein Tag, an dem nicht wenigsten einmal das Lied gespielt wird.... Wir freuen uns auf weitere Hörspielfolgen mit den lustigen Bewohnern der Insel, Abenteuer gibt es sicher noch viele zu erleben....... Wer mehr über die Giraffenaffen erfahren möchte, kann sich auf "www.giraffenaffen.de" weiter informieren.