katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute will ich mal wieder eine Überraschungsleserunde starten!

Giraffenaffen

Da die Jüngsten unter uns ja die Leser von Morgen sind, haben wir uns zu unserer Neuerscheinung aus dem Dressler Verlag und Oetinger audio was tolles überlegt.

Es geht um die Bücher "Giraffenaffen - Wir sind da!"  und
"Giraffenaffen - Die Schatzsuche" von Cally Stronk
& Steffen Herzberg

Schaut mal hier, die prominenten Sprecher unserer Giraffenaffenbande plaudern aus dem Nähkästchen

Alle kleinen Giraffenaffen-Fans sind schon ganz wild auf die fröhlich-bunten Abenteuer ihrer Helden. Hier kommen die Geschichten zur beliebten Musik-CD!

Es war einmal eine kleine, beschauliche Insel mitten in der großen, tiefen Süßsee … Moment mal: beschaulich? Von wegen! Dort leben schließlich die Giraffenaffen. Und die singen, tanzen, klettern und hüpfen immerzu. Sie futtern tags Bananenfische und schnarchen nachts in Schlafpalmen fröhlich vor sich hin. Schon gewusst, dass ihr Fell zunächst ganz plüschig und rosa ist? Dass Baby Soya nur rückwärts spricht? Und dass Opa Fabian mit seiner Meerschaumpfeife jede Menge Seemannsgarn auf Lager hat? Doch das ist bestimmt noch nicht alles!

Band 2 der lustigen Vorlesereihe. Erst machen sie Musik mit Gold-Status, dann stürzen sie sich ins Geschichten-Abenteuer: Die Giraffenaffen sorgen für riesigen Spaß im Kinderzimmer!

Oh toll: Eine Flaschenpost! Darin finden die Giraffenaffen-Zwillinge Luca und Lea ein goldenes Haar und einen Hilferuf. Auch von einem Schatz ist die Rede. Ganz schnell rufen der alte Fabian und die weise Moma die Schiffsmannschaft zusammen – und schon kann es losgehen. Schade nur, dass die Zwillinge noch zu klein für eine Seereise sind. Aber da fällt den beiden bestimmt noch was ein …

Hörprobe

Band 1 der lustigen Vorlesereihe.

Die ganze Welt der Giraffenaffen:
www.giraffenaffen.de
www.facebook.com/giraffenaffen

Wir suchen nun 20 Vorlese- Mamas, Papas, Omas, Opas und natürlich die Kinder im richtigen Alter (ab 4 Jahren) für eine tolle Leserunde.

Es gibt eine kleine Challenge für die Bewerbung:

Hauptpreis:
1 Giraffenaffe als Plüschtier (siehe Interview)
1 Buch Giraffenaffen - Die Schatzsuche
1 Hörspiel Giraffenaffen - Wir sind da!
1 Hörspiel Giraffenaffen - Die Schatzsuche

2.-5. Preis
1 Buch Giraffenaffen - Die Schatzsuche
1 Hörspiel Giraffenaffen - Wir sind da!
1 Hörspiel Giraffenaffen - Die Schatzsuche

6.-20. Preis

Was müsst ihr tun?

Malt uns euren Giraffenaffen nach euren Vorstellungen und schreibt bitte wenn möglich Alter und Name dabei.
Die Gewinnerbilder würden wir, sofern ihr euer Einverständnis gebt, gerne auf

www.giraffenaffen.de
veröffentlichen.
Sollte ein Anhängen von Bildern aus technischen Gründen nicht möglich sein, kann man mir das Bild gerne per Mail mit dem Betreff "Giraffenaffen"
mit Alter und Name und LB Nickname zukommen lassen.

koesterke_katja@web.de

Zur Autorin

Cally Stronk hat an der Universität der Künste Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Seit 2010 arbeitet sie als Kinderbuchautorin. Ob Bilderbuch, Abenteuergeschichte oder Sachbuch – Cally liebt es, Geschichten für Kinder zu schreiben. Sie veröffentlicht bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen. 2012 wurde sie mit dem IF-Communication-Design Award ausgezeichnet.
Zum Autor

© privat

Steffen Herzberg wurde 1980 geboren. Er lebt heute in Berlin und ist eigentlich Tontechniker. Aber seine Liebe zum Ton und zum gesprochenen Wort hat ihn zum geschriebenen Wort gebracht. Seitdem entwickelt und schreibt er Geschichten für Kinder und Jugendliche in allen Genres.

Autor: Cally Stronk
Buch: Giraffenaffen - Wir sind da!

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich hab meinen Sohn, 9 Jahre, jetzt richtig heiß gemacht. Er wird auf jeden Fall was malen.

Mone80

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter (5) malt auch ein Bild. Sie ist absoluter Giraffenaffen- Musik- Fan.

Ok, ich hoffe, man erkennt was, sonst muss ich Dir das per eMail schicken. Wir wären sehr gerne bei der Lese-Hörrunde dabei, wir haben bald wieder Ferien, ich habe bald Urlaub und eigentlich gehe ich auch nur 6x, allerhöchstens 8x im Monat arbeiten;)

LeseJulia

vor 4 Jahren

Eure Eindrücke zu "Giraffenaffen - Wir sind da!"
@glorana

Wir haben es auch sorum gemacht, erst die CDs, dann die Bücher und passagen nachlesen, Vorlesen oder der große selbst lesen...
Toll ist, dass Hörspiel 1:1 wiedergibt, was im Buch passiert...

LeseJulia

Eure Eindrücke zu "Giraffenaffen - Die Schatzsuche
Beitrag einblenden

Ui...scheinbar sind wir so ziemlich die Einzigen, die band2 toller fanden als den ersten, also zumindest das Kind, ich mag beide ;)
Aber liegt vielleicht am Schiff-Piraten-Schatz-Thema, was derzeit mehr begeistern konnte ;)
ich mag die hervirgehobenen Wörter, das lockert den text so toll auf ;)

Eure Eindrücke zu "Giraffenaffen - Wir sind da!" Hörspiel

Wir haben erst ganz in Ruhe die Bücher gelesen, geblättert und mitgelacht. Nun hören wir die Giraffenaffen nebenbei mit und das Anfangslied hat sich mittlerweile sehr fest verankert.

vor 4 Jahren

Eure Eindrücke zu "Giraffenaffen - Wir sind da!"
Beitrag einblenden

Ein ganz wundervolles Buch, toll zum Vorlesen. Ich war ja schon bei der Süsssee hin und weg, die Beschreibungen sind toll und gut durchdacht. Das Interesse wird geweckt und gehalten, mein Junior bleibt länger wie gewohnt interessiert. Das Vorlesen macht Spass, mal was anderes.

Eure Eindrücke zu "Giraffenaffen - Die Schatzsuche
@LeseJulia

Ich mag auch beide Bücher, Junior lacht immer und die hervorgehobenen Wörter interessieren ihn immer sehr, was mir total Spass macht, oft verliert er schnell das Interesse

Eure Eindrücke zu "Giraffenaffen - Die Schatzsuche" Hörspiel
Beitrag einblenden

Ganz toll, wir hören mittlerweile immer nebenbei mit und blättern dabei durch die Seiten, macht gemeinsam sehr viel Spass.

Fazit/Rezension

Es hat sehr viel Spass gemacht von den Giraffenaffen zu lesen und mit ihnen Abenteuer zu erleben.
Leider hatte ich vergessen die Links zu posten, wird aber nun nachgeholt, danke, dass wir dabei sein konnten in der Runde