Cover des Buches Giraffenaffen - Wir sind da! (ISBN: 9783791519357)
connychaoss avatar
Rezension zu Giraffenaffen - Wir sind da! von Cally Stronk

Sehr fantasievoll

von connychaos vor 10 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 10 Jahren
Auf einer kleinen Insel in der Süßsee erleben die Giraffenaffen fantastische Abenteuer. Sie sind ein sehr turbulentes Völkchen, singen viel und toben über Stein und Palme. Dabei finden sie ein seltsames, rundes und pochendes Ding. Was das wohl sein mag? Die Giraffenaffen ist ein sehr fantasievolles und buntes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren. Auf 91 Seiten gibt es viele bunte und lustige Bilder zu entdecken und erstaunlich viel Text für ein Bilderbuch. Auch größeren Kindern im Erstlesealter wird es gefallen. Die Geschichten sind witzig und spannend. Sehr gelungen finden wir auch die zusammengesetzten Fantasieworte. Das passende Hörbuch ist eine gelungene Ergänzung, hier haben berühmte, deutsche Musiker den Giraffenaffen ihre Stimmen geliehen. Zusätzlich gibt es hier noch viele tolle Lieder.