Cover des Buches Giraffenaffen - Wir sind da! (ISBN: 9783791519357)
Annilanes avatar
Rezension zu Giraffenaffen - Wir sind da! von Cally Stronk

Witziges Kinderbuch!

von Annilane vor 10 Jahren

Annilanes avatar
Annilanevor 10 Jahren
Ein wirklich lustiges Buch für Kinder ab ca. 4 Jahren!

Kurz zum Inhalt:
Weit, weit entfernt auf einer wunderschönen Insel in der Süßsee, leben die lustigen Giraffenaffen.
Am liebsten klettern sie wie wild auf Bäumen herum, musizieren miteinander, hüpfen, lachen und singen.
Nachts schlafen sie in ihren Schlafpalmen ganz ruhig und zufrieden.
Eines Tages findet Benni ein seltsames Ding. Es ist rund und hart...jedoch keine Nuss.
Benni macht sich nun zur Aufgabe, herauszufinden, was sich im inneren verbirgt.

Die Giraffenaffen sind in unserem Haus schon gar nicht mehr wegzudenken, denn meine Tochter hört und liest sie täglich. Auch wir als Eltern haben eine ganze Menge Spaß beim Vorlesen.
Die lustigen Illustrationen unterstützen diese Freude sehr, denn sie sind absolut schön anzusehen.
Die Kapitellänge ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Auch die Schriftgröße ist gut gewählt, denn sie motiviert vor allem die Leseanfänger zum Selberlesen.

Am liebsten mochte meine Tochter (7) die Giraffenaffenkinder, denn sie sind lustig und zauberten uns des öfteren ein Grinsen aufs Gesicht.
Baby Soya ist rosa und noch ziemlich flauschig, denn wie alle Giraffenaffenkinder, bekommt sie erst wenn sie etwas älter ist, ihr richtiges Fell. Zudem spricht sie rückwärts, was natürlich auch für jede Menge Spaß gesorgt hat.

Die gesamte Geschichte ist sehr fantasieanregend und auch die Tatsache, dass alle Giraffenaffen sehr musikalisch sind, unterstützt Kinder dabei, sich selbst an einem Instrument auszuprobieren.

Zu diesem Buch gibt es übrigens auch ein ganz tolles Hörspiel. Sehr zu empfehlen, denn ganz oft sitzt meine Tochter in ihrem Zimmer, hört das Hörspiel und schaut sich währenddessen das Buch dazu an.

Fazit:
Ein rundum gut gelungenes Kinderbuch, welches auch den Eltern ganz viel Freude macht.
Wunderschöne Illustrationen, eine witzige Geschichte, sehr fantasieanregend und die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz.
Ich empfehle dieses Buch mit gutem Gewissen weiter und vergebe volle 5 Sterne!