Cover des Buches Giraffenaffen - Wir sind da! (ISBN: 9783791519357)
gloranas avatar
Rezension zu Giraffenaffen - Wir sind da! von Cally Stronk

Eine tolle Giraffenaffenbande

von glorana vor 10 Jahren

gloranas avatar
gloranavor 10 Jahren

Das Buch die Giraffenaffen sind schon durch das Wort interessant gewesen. Denn wer kennt schon Giraffenaffen. SIe sehen eben aus wir Affen, sind gepunktet und gefleckt wie GIraffen, klettern und machen verrückte Sachen wie Affen und sind einfach genial.

Sie leben in der Süßsee und fühlen sich dort sehr wohl. Sie turnen und machen verrückte Dinge und eines Tages findet Benni einen giraffenkopfgrossen komischen Ball. Aber was ist das nur? Er weiss es nicht und macht sie auf, mehr darüber zu erfahren. Dabei erlebt er tolle Sachen.

Uns haben es die Giraffenaffen absolut angetan. Nicht nur, dass sie zauberhaft gezeichnet sind und die Bilder die Fantasie beflügeln, nein, man kann auch wunderbar eigene Geschichten erfinden zu ihnen, wenn man abends im Bett nach dem Lesen darüber redet.

Alle Giraffenaffen sind richtig niedlich, aber uns hat Bastian einfach klasse gefallen. Vielllecht liegt es daran, dass er fast so heisst, wie der Besitzer des Buches, aber nur vielleicht.

Wir durften auch die HörspielCd dazu hören und konnten dann mit der echt schönen Musik erst recht in das Land in der Süßsee hinabtauchen.

Absolute Leseempfehlung für alle Kleinen und Grossen, die zuhören können!