Cally Stronk , Steffen Herzberg Giraffenaffen - Wir sind da! (CD)

Inhaltsangabe zu „Giraffenaffen - Wir sind da! (CD)“ von Cally Stronk

Es war einmal eine kleine, beschauliche Insel mitten in der großen, tiefen Süßsee. Moment mal: beschaulich? Von wegen! Dort leben schließlich die Giraffenaffen. Endlich lernen wir diese lustigen Tiere kennen und erfahren, dass ihr Fell zunächst ganz plüschig und rosa ist. Dass Baby Soya nur rückwärts spricht. Und dass der erfahrene Opa Fabian auf jede Menge Abenteuer zurückblickt. Doch das ist bestimmt noch nicht alles, oder?

Ein wundervolles und absolut lustiges Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren! Meine Tochter (7) liebt es und hört es rauf und runter! :-)

— Annilane

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Hörspiel zu den Giraffenaffen -Wir sind da

conneling

18. January 2014 um 22:29

Wir haben diese CD schon so oft gespielt und es scheint noch eine ganze Weile so weiter zu gehen. Schon das Einstiegslied von Roger Cicero macht sehr gute Laune und ist ein echter Ohrwurm. Die Geschichte der Giraffenaffen wird mit tollen Stimmen vorgetragen und zieht uns in seinen Bann, mein Junior hat die Geschichte mit dem Buch verfolgt und hatte extrem viel Spass. Die Geräusche bringen einem die Geschichte der Giraffenaffen noch näher, man ist mitten drin im Geschehen, kann das Wasser hören und die Dschungelgeräusche hören. Sehr gelungen und empfehlenswert machen die Giraffenaffen nicht nur den kleinen Hörern sondern auch den Großen sehr viel Spass.

• Hörgenuss für die Kleinsten

LeseJulia

19. December 2013 um 10:26

Dieses Hörspiel, welches passend zum ersten Giraffenaffenbuch aufgenommen wurde, ist einfach genial. Mein 6jähriger Sohn hört es rauf und runter. Vor allem die Titelmelodie ist ein Ohrwurm schlechthin. Großartig finde ich, wieviele tolle und bekannte Sprecher auf Film-Fernseh- und Musik-branche sich für dieses Projekt begeistern konnten und mitgemacht haben. das hat selbst meinen großen Sohn begeistert, als er merkte, wer da alles mitspricht ;) Die geschichte aus dem Buch ist hier wunderbar akustisch umgesetzt und mit tollen Geräuschen aufgefüllt. Man fühlt sich wie im Dschungel inmitten der Giraffenaffenbande! Für kleine und große Hörspielfans ist das eine tolle Geschenkidee und auch für Giraffenaffenfans im allgemeinen, die vielleicht bisher nur das Buch kennen. hier haben die Kids die Möglichkeit, wenn sie noch nicht lesen können, auch ohne Mamas oder Papas Hilfe die Geschichte zu erleben. Wundervoll. Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

• "Wir sind da" - ein richtiger Ohrwurm

Donauland

29. November 2013 um 11:32

Die beiden Autoren Cally Stronk und Steffen Herzberg haben die bunte Welt und die Abenteuer der Giraffenaffen erschaffen. Das Hörspiel erschien bei Oetinger Audio und wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen, doch auch die Eltern haben Spaß an den Abenteuern der Giraffenaffen und genießen genauso das Hörbuch. Zu Beginn lauschten wir ganz gespannt das Einstiegslied "Wir sind da" von Roger Cicero, das ein richtiger Ohrwurm ist. Und schon ist der Hörer von der Geschichte eingefangen. Es war einmal eine gemütliche Insel in der Süßsee, die Heimat der Giraffenaffen, die dort leben, und viel Spaß beim Toben, Klettern, Tanzen und Spielen haben. Aber eines Morgens findet Benni ein seltsames Ding, das rund und hart ist. Keiner kennt es. Keiner weiß, was es ist. Doch es pocht! Gelingt es den Giraffenaffen herauszufinden, was es mit diesem komischen Dings auf sich hat? Wir hörten die Stimme Lena sofort heraus, aber auch die anderen Sprecher erkannten wir. Alle Stimmen sind angenehm und passen auch gut zu den Charakteren. Das Hörbuch haben wir uns auch oft in Kombination mit dem Buch angehört, mein Sohn schaut sich dabei begeistert die liebevollen Illustrationen an und blättert beim Zuhören allein weiter. Er ist so richtig begeistert von den Giraffenaffen, er mag die Zwillinge, Benni, Fabian, Bastian und vor allem Baby Soya. Wir empfehlen allen Kindern, egal ob Mädchen oder Junge, und ob groß oder klein, die Giraffenaffen gerne weiter. Auch wenn man es sich das Hörbuch täglich anhört, hat man immer viel Spaß in die Abenteuerwelt der Giraffenaffen einzutauchen.

• Zauberhafte verrückte Giraffenaffenbande

glorana

28. November 2013 um 20:21

Die Giraffenaffen - Wir sind da! ist eine zauberhafte CD, die man sich immer wieder anhören mag. Ganz besonders schönen Stimmen, wie z. Bsp. Heinz-Rudopf Kunze, Annett Louisian, Lena Meyer-Landruth. Allein dadurch schon, bekommt die CD einen ganz besonderen Reiz.  Die Geschichte ist einfach zuckersüss, denn wir lernen die GIraffenaffen kennen, die auf einer kleinen Insel wohnen in der Südsee und jede Menge verrückte Dinge erleben. Sie sind lustig und springen herum, entdecken jeden Menge interessante Sachen, zum Beispiel dieses komische runde Ding, von dem niemand weiss, was es ist...oder doch ? Wir haben diese CD gefühlte hundert Mal gehört. Sie ist einfach interessant, es macht riesig Spass zu zuhören und die Musik dazu ist einfach klasse. Toll ist, dass man sie sich extra bestellen kann...dann kann man diese tolle Musik auch rund um die Uhr hören. Wir hatten das Glück, zusätzlich zur CD das Buch zur Hand zu haben, so hat mein Sohn immer mit geblättert und sich dazu auch noch die Bilder aus dem Buch angesehen. Eine ganz zauberhafte Bande, diese Giraffenaffen. Können wir jeder Familie mit kleinen (ab 4-5 Jahren) und grossen Kindern ( bis 99) ans Herz legen. Einfach nur schön.

• Giraffenaffen - Wir sind da! - Hörspiel CD für Kinder

Nele75

13. November 2013 um 10:46

Die Giraffenaffen leben auf einer Insel mitten in der Süßsee. Und dort ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Zwillinge Luca und Lea, die sich vor keinem Abenteuer scheuen, aber auch das süße Baby Soya, Giraffenaffenopa Fabian oder der Baumhausbewohner und zugleich Erfinder Bastian führen kein langweiliges Giraffenaffenleben. In ihrem ersten Abenteuer "Wir sind da" wollen die Giraffenaffen herausfinden, was hinter dem kugelrunden, gesprenkelten Ding steckt, dass Benni zufällig findet. Natürlich weiss jeder Bewohner auf der Insel etwas anderes zu dem merkwürdigen Fund zu erzählen, doch wer letztendlich das Geheimnis lüftet, wird auch an dieser Stelle noch nicht verraten...... Mit den Giraffenaffen haben die Autoren Cally Stronk und Steffen Herzberg lustige, bildhafte, turbulente Inselbewohner erschaffen, bisher sind zwei Folgen erhältlich. Auf der Hörbuch-Version dieses ersten Abenteuers finden sich bekannte Sprecher wieder, wie Lena, Annett Louisan, Heinz Rudolf Kunze und Roger Cicero (Sprecher der Hauptrollen). Erschienen ist das Hörspiel bei Oetinger Audio, empfohlen für Kinder ab 4 Jahren. Doch auch ältere Kinder werden sicherlich ihren Spass haben, den lustigen Abenteuern der Giraffenaffen zu lauschen und vielleicht erkennen sie auch den ein oder anderen Sprecher beim Hören wieder. Das Anfangslied "Wir sind da" wird gesungen von Roger Cicero und ist ein echter Ohrwurm, für kleine und auch für große Hörer. Bei uns hier zu Hause sind die Giraffenaffen von nun an ständig "zu Besuch", kaum ein Tag, an dem nicht wenigsten einmal das Lied gespielt wird.... Wir freuen uns auf weitere Hörspielfolgen mit den lustigen Bewohnern der Insel, Abenteuer gibt es sicher noch viele zu erleben....... Wer sich noch weiter über die Giraffenaffen informieren möchte - das ist auf "www.giraffenaffen.de" möglich.

• Wir sind da! Das Hörspiel

Mone80

09. November 2013 um 08:41

Und die passende CD zu dem Buch gibt es auch. Was mir beim ersten zuhören aufgefallen ist, es ist Wort für Wort aus dem Buch übernommen worden. Gesprochen wird die CD von den Stars der Musik CD. Sie haben den Giraffenaffen ihre Stimme geliehen. Darunter sind Roger Cicero, Lena, Heinz Rudolf Kunze usw. Die Stimmen sind angenehm und passend. Untermalt wird das Hörbuch dann noch von verschiedenen Geräuschen, aber es wirkt nicht überladen und ganz wichtig, der Giraffenaffensong wird gesungen und der darf ja nicht fehlen.Es macht auch nach dem gefühlten 1000x anhören noch riesen Spaß in die wuselige, lustige und spannende Giraffenaffenwelt abzutauchen.