Leonie Looping, Band 6: Ein elfenstarker Winter

Leonie Looping, Band 6: Ein elfenstarker Winter

Inhaltsangabe zu "Leonie Looping, Band 6: Ein elfenstarker Winter"

Leonie verbringt die Winterferien bei ihrer Oma Anni. Es ist ungewöhnlich sonnig und warm, die Tiere im Wald feiern ausgelassen und futtern leichtsinnig ihre Wintervorräte auf. Doch dann beginnt es über Nacht zu schneien und schon bald liegt der Wald unter einer dicken Schneedecke begraben. Die Tiere haben plötzlich nichts mehr zu essen! Doch es kommt noch schlimmer: Zwei Tierkinder sind spurlos verschwunden. Werden Leo, Flo und die Elfen sie finden?

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:22.08.2018

HighlandHeart1982s avatar
    HighlandHeart1982vor 22 Tagen
    Tolle Geschichte

Ein elfenstarker Winter ist das zweite Buch, das ich aus der Leonie-Looping-Reihe gelesen habe und es hat mich wieder von der ersten Seite an begeistert.
    Die Geschichte ist flüssig und einfach geschrieben, genau richtig für Leseanfänger. Die Protagonisten sind wieder total niedlich und es zeigt einem, dass man zusammen alles schaffen kann.
    Das Cover und die gesamte Illustration ist wieder sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Eine absolute Leseempfehlung.