Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Leonie Looping

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde für Erstleser!
Die neue Buchreihe "Leonie Looping" von Cally Stronk startet frisch bei Ravensburger und wir laden zur gemeinsamen Leserunde ein.

Erstlesebuch ab 7 Jahren

Während alle anderen in den Urlaub fahren, muss Leonie die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Leo ist sauer - bis sie auf dem Balkon die zwei Schmetterlingselfen Mücke und Luna entdeckt. Die beiden zeigen ihr, wie sie sich mithilfe von Schrumpferbsen selbst in eine Elfe verwandeln kann. Leo stellt fest: Fliegen ist wie Ohrenwackeln! Schon bald meistert sie sogar einen Looping mit Bravour - da können Mücke und Luna nur staunen! Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer!

Blick ins Buch

Cally Stronk studierte an der Universität der Künste Berlin
"Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation". Seit ihrem Abschluss als Diplom-Kommunikationswirtin arbeitet Cally Stronk als Kinderbuchautorin für verschiedene Verlage. Ob Pappbilderbuch, Bilderbuch, lyrisches Sachbuch oder Abenteuergeschichte, Cally Stronk fühlt sich in verschiedenen Genres zuhause.

Mehr zu Cally Stronk

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Kinderbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns 2-3 Sätze zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

Autor: Cally Stronk
Buch: Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich mit meinen Kindern(10,7,6) zusammen für dieses Buch.

Die Leseprobe war zwar nicht allzu lang,trotzdem sind mir 2 Sachen direkt positiv ins Auge gestochen.Zum einen,das die Hauptcharaktere,Leonie,Mücke und Luna mit Namen und Bild direkt gezeigt werden.Bei vielen Büchern hatten wir das Problem,das wir die Namen nicht zu den Gesichtern zuordnen konnten,da es keine Beschreibung oder dergleichen gab.
Desweiteren finde ich die Schriftgröße sehr gut.Das ist für meine Leseanfänger (6,7) und auch für meine Große (10) eine super Größe um die Wörter zu entziffern und nicht durcheinander zu kommen,weil zu viel kleiner Text auf einer Seite steht.

Ich hoffe wir 4 dürfen bald an dem Abenteuer von Leonie,Mücke und Luna teilnehmen :)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Da möchte ich gerne mit meinem 8jährigen Sohn lesen. Die Leseprobe hat mir schon sehr zugesagt. Für meinen Sohn ist es ideal, weil es nicht so viel Text auf einmal ist. Ihn stört da auch nicht, das es eher ein "Mädchenthema" ist.

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Leonie Looping

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde für Erstleser!

Erstlesebuch ab 7 Jahren

Blick ins Buch

Cally Stronk studierte an der Universität der Künste Berlin

Mehr zu Cally Stronk

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns 2-3 Sätze zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

Autor: Cally Stronk
Buch: Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich mit meinen Kindern(10,7,6) zusammen für dieses Buch.

MaschaH

Slaterin

Alle Bewerbungen

Erst einmal hat mich das Cover sehr positiv angesprochen. Nach dem Lesen der Leseprobe dachte ich, dass ist ein ideales Buch mit meinen (Förder-)Schülern dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Das Schriftbild ist ideal für die Leseanfänger oder die im Lesen nicht so gut bewanderten Kinder. Ich freue mich immer, wenn das schöne gedruckte, runde kleine a ( nicht dieses hier) verwendet wird. Auch sind die Zeilen und Texte sehr übersichtlich und Augen-freundlich gestaltet. Die Bilder laden zum Verweilen und Erzählen ein. Kurze Sätze und Texte, die mit den Bildern abwechseln lassen ein ermüdungsarmes Lesen zu und tragen auch dazu bei, dass sich die Kinder den Text inhaltlich rasch erschließen können.
Gerne bewerbe ich mich für ein Exemplar.

black_horse

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne für meine kleine Tochter bewerben. Sie geht zwar noch nicht zur Schule, macht aber schon erste Leseversuche und ist ganz begeistert, wenn sie Wörter lesen kann.

Das Buch ist, soweit in der Leseprobe erkennbar, wie für ein Erstleserbuch wichtig, mit vielen ansprechenden Bildern ausgestattet. Es ist wenig Text in kurzen Sätzen, so dass Erstleser eine gute Chance haben, die Abschnitte wirklich selbst zu lesen. Die rot gedruckten Wörter sind nochmal hervorgehoben für Kinder, die erste Leseversuche machen. Das ist sehr schön gemacht. Über die Geschichte kann man noch nicht so viel sagen, dafür ist der Ausschnitt zu kurz, ich hoffe, sie ist spannend. Wir haben auch einen Balkon, der im Sommer ein kleiner Garten wird. Vielleicht wohnen da dann ja auch so kleine Elfen?
Ich würde gern mit meiner Tochter ausprobieren, ob damit das Interesse am Lesenlernen weiter gefördert wird und wir flattern mal schnell in den Lostopf.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt ja niedlich! Ich finde es immer wieder toll, dass man hier auf LB auf neue schöne Bücher stößt, die man sonst vielleicht gar nicht entdeckt hätte.
Die Leseprobe hat mich sofort begeistert! Dies scheint ein sehr schönes Kinderbuch zu sein, das Cover sieht übrigens super aus. Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Ich möchte gerne wissen, was Leonie und die Schmetterlingselfen für Abenteuer erleben werden!

Siraelia

Alle Bewerbungen

Toll, dass Bücher für Erstleser/innen auf den Markt kommen, die inhaltlich spannend und kreativ sind. Meine Tochter ist genau in dem Alter der angepeilten Zielgruppe und sagt häufig "nein" zu Büchern für Erstleser, da sie sie vom Thema nicht interessiert oder sie ihr zu einfach und zu langweilig sind.

Ich finde die Schrift und den Inhalt super (die Sätze sind nicht zu lang, der Inhalt nicht so langweilig). Die Lust, weiterzulesen ist auf jeden Fall da :-) und diese Mischung aus Fantasie und Realität ist klasse. Ich denke, dass meine Tochter auch bald fliegen möchte... (wieder Futter für ihre Denkgeschichten :-))

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir an dieser Leserunde teilnehmen können und werden rege teilnehmen und rezensieren.

Toll ist auch, dass es direkt eine Fortsetzung gibt, die ein wichtiges Thema aufgreift. Mal sehen, wie dort die Konfrontation mit älteren Kindern beschrieben ist und welche Lösungen es gibt.

Und die Bilder sind einfach nur Zucker.

Die Serie hat es schon auf unseren Wunschstapel geschafft...