Cover des Buches Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon (ISBN: 9783473365104)
CindyABs avatar
Rezension zu Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon von Cally Stronk

Dein Abenteuer nur einen Flügelschlag entfernt

von CindyAB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Abenteuer voll Fantasie für Erstleser

CindyABs avatar
CindyABvor 7 Jahren
Leonie (genannt Leo) muss die Ferien bei ihrer Oma verbringen und alle anderen fahren in den Urlaub. Verständlich das Ihre Begeisterung sich sehr in Grenzen hält. Als Oma am nächsten Morgen nicht mal Zeit für sie hat, ist Leo ganz schön sauer. Es verschlägt sie auf den Balkon, wo eine ganz schöne Überraschung auf sie wartet und ein spannendes fantasievolles Abenteuer beginnt....

Der Schreibstil ist gut lesbar aufgrund der großen Schrift, auch die Wortwahl ist gelungen. Immer wieder finden sich im Text rote Wörter, die besonders hervorgehoben worden sind. Warum es diese geworden sind, kann ich allerdings nicht sagen ;-) Ich denke fitte Erstleser (Ende 1. Klasse) werden hier schon gut zurecht kommen.

Die Geschichte ist sehr spannend und bietet viel Fantasie, mit Elfen der kleinen Welt die dazu gehört und auch für Leonie bietet sich die Möglichkeit Teil dieser zu sein. Es macht großen Spaß Leo auf Ihren Abenteuern zu begleiten.

Unterstützt wird das Buch durch wunderbare farbenfrohe Illustrationen, von der es mindestens eine auf jeder Seite zu bestaunen gibt.
Auch das Cover ist sehr schön wir entdecken eine lächelnde Leonie und im Hintergrund die Elfen umgeben von Blumenranken.

Wir dürfen uns auf ein weiteres Abenteuer freuen, der 2. Band ist bereits erschienen. Ich denke hier ist noch viel Potenzial für weitere Geschichten :-)

Abenteuer voll Fantasie für Erstleser