Töchter der Mondin

von Cambra M. Skade
Töchter der Mondin

Inhaltsangabe zu "Töchter der Mondin"

In diesem Buch wird mit Gedichten, mythischen Geschichten, Bildern, Fundstücken und Objekten vom Lebenszyklus erzählt, der weißen, der Roten und der weisen Alten in uns, von den Jahresfesten, den Elementen und ihrer Energie. Die weibliche Potenz bekommt eine phantasievolle Gestalt verliehen. Es sind sinnlich-magische Geschichten und Bilder, die den Weg zu Ahninnen, Begleiterinnen, Patinnen, zur Eigen-Macht, zur Schöpferinnenkraft zeigen, dazu, wie eine selbstbestimmt, lustvoll, einfallsreich ihr Leben leben kann.§§Auf dem Weg durch das Buch, das Jahr, das Leben tauchen Bilder auf von Müttern, Großmüttern, von Frauen, auf deren Schultern wir stehen, an deren Fülle von Lebenserfahrungen wir anknüpfen können, die uns in die Tiefe der Zeiten führen, in die Tiefe des eigenen Ichs.§Ritualideen tauchen auf, als Anregung den eigenen Weg, die eigenen Form spielerisch zu finden, sich auf die Wurzeln zu besinnen und etwas Eigenes daraus weiterzuspinnen und die uns innewohnende Möglichkeit zur kreativen Lebensgestaltung zu entfalten.§Es eignet sich hervorragend als Geschenkbuch. Aber eigentlich ist es ein mytho-poetisches Gesamtkunstwerk!

Verlag:Arun
Erscheinungsdatum:04.03.2008