Camilla Gibb Die Geschichte von Emma und Blue

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Emma und Blue“ von Camilla Gibb

Schon früh können sich die Geschwister Emma und Blue nicht mehr auf ihre Mutter verlassen, und als der weltfremde, aber oft auch jähzornige Vater plötzlich verschwindet, sind die beiden auf sich allein gestellt. Emma und Blue gehen die unterschiedlichsten Wege, und doch bleiben sie in einer Art telepathischen Verbindung miteinander in Kontakt. Während Emma auf der Suche nach einer neuen Familie riesige Entfernungen überwindet und unerwartet ihre Bestimmung findet, wird Blue zeitlebens von der brutalen, vorwurfsvollen Stimme seines abwesenden Vaters verfolgt. Erst nach der großen Katastrophe findet Blue seine Ruhe.§Camilla Gibb schildert das Leben, die Träume und Ängste von Emma und Blue mit Wärme, scharfem Blick und Sinn für das Groteske.

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer