Das Trauma

von Camilla Grebe und Åsa Träff
Das Trauma

CorneliaP
vor 4 Tagen

abgebrochen, durch viele parallele Handlungsstränge, zu verschiedenen Zeiten, fiel es mir schwer dem roten Faden zu folgen

mareike91
vor 3 Jahren

Spannender und ungewöhnlicher Thriller, mit tollen Charakteren und psychologischem Fachwissen gespickt. Eine meiner Lieblingsreihen! <3

Inhaltsangabe zu "Das Trauma"

An einem verregnetem Nachmittag in einem Vorort von Stockholm: Unter dem Küchentisch versteckt, muss die fünfjährige Tilde mit ansehen, wie ihre Mutter bestialisch zu Tode getreten wird. Sie ist die einzige Zeugin dieses schrecklichen Verbrechens, kann sich nur vage an das Aussehen des Täters erinnern. Zur gleichen Zeit trifft die Psychotherapeutin Siri Bergman fünf neue Patientinnen, die sich zu einer Selbsthilfegruppe zusammengefunden haben. Alle waren sie männlicher Gewalt ausgesetzt, alle haben sie schreckliche Geschichten zu erzählen über verratene Liebe, Schläge, Erniedrigungen. Doch schon bald schlägt die Suche nach Versöhnung um – in die Jagd nach einem besessenen Mörder, der seine erste Tat an einem verregneten Nachmittag in einem Vorort von Stockholm beging …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.12.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.10.2011 bei Random House Audio erschienen.