Alle Bewerbungen

Eine alte Legende und ein vermisstes Mädchen – Spannung pur in Schweden!

Gemeinsam mit der erfolgreichen Krimi-Autorin Camilla Läckberg wagen wir einen Ausflug nach Schweden ... doch hinter der entspannten Atmosphäre und der unberührten Natur verbergen sich nervenaufreibende Geheimnisse. Traust du dich, sie aufzudecken?

Der Fall eines vermissten Mädchens reißt in der kleinen Gemeinde Fjällbacka alte Wunden auf. Vor dreißig Jahren ist schon einmal ein Mädchen verschwunden ... und getötet worden.
Kann Hauptkommissar Patrik Hedström das Mädchen finden, bevor es zu spät ist? Und was hat die alte Legende rund um die Eishexe mit seinem aktuellen Fall zu tun?

Das erfährst du in unserer Leserunde zu "Die Eishexe" von Camilla Läckberg.

Über das Buch
Als die kleine Linnea Berg vermisst gemeldet wird, starten die Bewohner von Fjällbacka eine Suchaktion in den umliegenden Wäldern. Schon einmal wurde ein Mädchen dort getötet. Dreißig Jahre ist das nun her. Damals fand man Stella Strand an dem einsam gelegenen Waldsee. Zwei 13-Jährige bekannten sich zur Tat – um wenig später ihr Geständnis zu widerrufen. Der Fall wurde nie geklärt. Kurz darauf beging der Chef der Polizeistation Tanum Selbstmord.
Hauptkommissar Patrik Hedström findet keine Ruhe. Und plötzlich reden alle von der Eishexe. Dem bodenständigen Kommissar widerstrebt es, dass eine Legende um ein misshandeltes Mädchen aus dem 17. Jahrhundert die Ermittlungen beeinflusst. Doch im Ort herrscht Hysterie. Nur seine Frau, Schriftstellerin Erica Falck, scheint einen kühlen Kopf zu bewahren. Schon lange recherchiert sie in dem alten Fall. Gemeinsam versuchen sie, Licht in das Dickicht aus Geschichten und Gerüchten zu bringen.

>> Mehr Infos zum Buch findest du hier

Über
Camilla Läckberg
Die schwedische Krimi-Autorin Camilla Läckberg wurde 1974 in Fjällbacka geboren. Ihr kleiner Heimatort ist ein Hafenstädtchen an der schwedischen Westküste und dient auch als Schauplatz ihrer Bücher. Ihre Kriminalromane erscheinen in über dreißig Ländern. Im Mittelpunkt ihrer Romane stehen die Schriftstellerin Erica Falck und der Polizist Patrik Hedström.

Gemeinsam mit Ullstein vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Die Eishexe"

Was du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 10.01.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Verrate uns dein liebstes schwedisches Rezept! Mit welchen Gerichten holst du dir Schweden nach Hause.

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Camilla Läckberg
Buch: Die Eishexe

Zusatz-Gewinnspiel zu Camilla Läckberg

Ihr könnt nicht genug von Camilla Läckberg und der schwedischen Lebensart bekommen?

Dann haben wir ein weiteres Zuckerstück für euch!

Kocht oder backt für uns ein schwedisches Rezept nach und stellt hier ein Foto von eurem Ergebnis ein!

Unter allen fleißigen Köchen, die bis zum 15.02.2018 ihre Leckereien hier posten, verlosen wir eines von 3 "Camilla Läckberg"-Buchpaketen!

Uns läuft bereits das Wasser im Munde zusammen und wir freuen uns auf viele leckere schwedische Gerichte!

Plauderecke

Für Liebhaber des skandinavischen Lifestyles ist ein schwedischer Krimi von Camilla Läckberg auf jeden Fall das richtige.

Was gefällt euch besonders an der skandinavischen Art zu leben?
Was haltet ihr von "Hygge"? Und was verbindet ihr überhaupt mit Schweden im Allgemeinen?

Biest

vor 8 Monaten

Huhu...
ich mag ja nicht ungeduldig sein.. aber wurden die Pakete schon verschickt?
Bei mir ist bis jetzt leider noch nichts angekommen.

Claddy

vor 8 Monaten

Fazit/Rezension

endlich auch meine Rezi.
Ich habe ein bisschen gehadert, bin Camilla-Läckberg-Fan durch und durch, aber dieser Band blieb etwas hinter meinen Erwartungen zurück.
Dennoch ganz herzlichen Dank für das Buch und die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde.

sheena01

Zusatz-Gewinnspiel zu Camilla Läckberg

Ich muss mich "Biest" anschließen, auch bei mir ist bisher leider noch kein Buchpaket eingedrudelt... :-(

sheena01

Zusatz-Gewinnspiel zu Camilla Läckberg

Heute habe ich mein Camilla Läckberg Paket bekommen! Ich muss, sagen ich war echt baff, denn eigentlich hatte ich unter einem Buchpaket 2-3 Bücher verstanden, ausgepackt habe ich sage und schreibe 9 tolle Bücher!!!! Vielen, vielen Dank an den Ullstein-Verlag, das war wie Ostern und Weihnachten zusammen!!!!! *freu*

1 Foto

Biest

Zusatz-Gewinnspiel zu Camilla Läckberg

Mein Paket ist auch da :D Ich war auch total geplättet. Ich spare mir hier jetzt ein Bild, denn der Inhalt war der gleiche wie bei sheena01. Vielen Dank nochmal für das tolle Paket.

ClaraChristina16

vor 7 Monaten

2. Leseabschnitt (S. 125 - 227)

In diesem Leseabschnitt viel es mir schon leichter die Namen der Figuren zuzuordnen und alles war auch schon viel leichter zu verstehen als am Anfang. Die Spannung stieg jetzt sehr an und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Die Handlung im 17. Jahrhundert gefällt mir auch ganz gut und ich rätsel wie diese mit den beiden Fällen in Verbindung stehen könnte. Bis jetzt habe ich zu allem jedoch noch keine Theorie aber ich glaube auch das Sanna da noch irgendwie eine Rolle spielen wird. Jedoch glaube ich nicht das Marie und Hellen Stella ermordet haben und ich denke auch nicht, dass der Mord an Nea etwas mit den Flüchtlingen zu tun hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Mörder von beiden Mädchen der Selbe ist und irgendwie habe ich im Gefühl das dieser eine Frau ist.

ClaraChristina16

vor 7 Monaten

3. Leseabschnitt (S. 228 - 329)

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was das Wort Eishexe jetzt in diesem Teil der Story zu bedeuten hat. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Morde vielleicht auch von einer Frau begangen wurden, die ähnlich wie Britta eifersüchtig auf ein Paar mit Kindern ist und ihnen dieses Glück nicht gönnt. Oder vielleicht eine Person, die selber ein Kind in dem Alter hatet, dass aber durch einen Unfall oder so gestorben ist. Ich bin sehr gespannt was als nächstes passiert und wie sich dann alles auflösen wird. Der Mörder in Krimis ist ja meistens der, von dem man es am wenigsten erwarten würde aber in diesem Buch gibt es so viele Figuren von denen ich es nicht erwarten würde und die ich direkt ausschließen möchte. Das finde ich sehr spannend gemacht von der Autorin, hier jemanden wirklich zu verdächtigen finde ich schon sehr schwer es sind einfach zu viele und man erfährt immer wieder Details die einen dann doch umstimmen. Das gefällt mir schon jetzt echt gut an dem Buch!