Cover des Buches Die Eishexe (ISBN: 9783471351079)
M
Rezension zu Die Eishexe von Camilla Läckberg

Der Fall Stella

von Mrs_Miep vor 6 Jahren

M
Mrs_Miepvor 6 Jahren
Das Buch von Camilla Läckberg ist für mich immer wie nach Hause zu kommen. Da ich alle Teile der Reihe gelesen habe, sind mir die Charaktere bestens vertraut und mit ihren Stärken und Schwächen sehr sympathisch. Auch "Die Eishexe" bildet in dieser Hinsicht keine Ausnahme.

Wie gewohnt gibt es Erzählstränge, die sich mit der Vergangenheit beschäftigen und zahlreiche Perspektiven der Gegenwart. Dieser Aspekt hat mir immer sehr gut in ihren Büchern gefallen. Leider kann ich diesmal keinen allzu großen Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen. Natürlich wird am Ende eine Verbindung gezogen, diese ist mir persönlich allerdings nicht ausreichend um das Buch den Titel "Die Eishexe" zu geben.

Das Buch hat mich keines Falls enttäuscht, wobei ich aber auch schon bessere Bücher der Autorin gelesen habe. Das komplizierte Thema dem sie sich genähert hat, wurde überzeugend dargestellt, hat bei mir aber keinen Wow-Effekt ausgelöst.