Camilla Läckberg Die Totgesagten

Inhaltsangabe zu „Die Totgesagten“ von Camilla Läckberg

Da Erica Falck nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter als Mitarbeiterin praktisch ausfällt, sitzt Kommissar Patrik Hedström allein auf einem Haufen unerledigter Fälle. Deshalb freut er sich sehr über die Ankunft der neuen Kollegin, Hanna Kruse. Schon ruft der erste Einsatz zu zweit. Ein Wagen ist von der Straße abgekommen, eine Frau mit hohem Promillegehalt im Blut wird tot aufgefunden. Doch es war kein Unfall, es war Mord. Kurz darauf wird eine Frau in einem Müllcontainer entdeckt, ermordet. Patrik und Hanna Kruse stoßen auf anonyme Drohungen, finden mysteriöse Tagebücher. Und es ereignen sich weitere Mordfälle in anderen Gegenden Schwedens, die alle eines verbindet: Bei jedem Opfer wurde eine Seite aus "Hänsel und Gretel" gefunden. Und alles deutet darauf hin, dass der Mörder schon das nächste Opfer im Visier hat. Da passt es gar nicht, dass Patrik Ungereimtheiten in der gemeinsamen Ermittlungsarbeit entdeckt ...

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

Blutzeuge

ilkamiilka

• überraschendes Ende

Die Totgesagten

Engelchen07

05. August 2017 um 13:31

Patrik Hedstörm bekommt eine neue Kollegin zugewiesen: die junge Hanna Kruse, doch mit erstmal in Ruhe Kennerlern ist nichts zu machen: Ein Verkehrsunfall läßt die beiden gleich zur gemeinsamen Arbeit und zu ihrem ersten gemeinsamen Fall schreiten. Eine junge Frau ist mit ihrem Wagen tödlich verunglückt. Sie war stark alkoholisiert. Bei weiteren Nachforschungen stellt sich raus, dass es unmöglich sei, dass die Frau Alkohol getrunken hatte, die Polizei ermittelt nun wegen Mord. Doch hiermit nicht genug!  Eine Teilnehmerin der Reality Show: Fucking Tanum wird tot aufgefunden. Wer von ihren Mitkollegen in dieser Show hatte ein Motiv sie umzubringen? Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, bis plötzlich das Tagebuch der Toten in der Zeitung veröffentlicht wird. Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen. Es war toll gemacht. Die beiden Sprecher lesen sehr faszinierend. Man kann wirklich gut folgen und schweift nicht ab. Der Krimi selber hat mir auch sehr gut gefallen. Diesmal mit zwei Mordfällen, die den Anschein nach nichts miteinander zu tun haben. Wirklich lesens- bzw. hörenswert