Cover des Buches Engel aus Eis (ISBN: 9783548610634)
Meli8582s avatar
Rezension zu Engel aus Eis von Camilla Läckberg

Tolles Buch

von Meli8582 vor 11 Jahren

Meli8582s avatar
Meli8582vor 11 Jahren
Also, eigentlich mag ich keine Schwedenkrimis.... Ist nun aber schon der Zweite, den ich von Camilla Läckberg lese.
Kurzer Umriss:
Das kleine Fjällbacka ist in Aufruhr: Der pensionierte Geschichtslehrer Erik Frankel wurde ermordet. Die Schriftstellerin Erica Falck vermutet das Motiv in Frankels Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrer Mutter hatte er im Zweiten Weltkrieg den Widerstand gegen die deutschen Besatzer unterstützt, und diese Spur bringt Erica mitten ins Visier des Mörders.
Der Roman ist gut erzählt und liest sich flüssig, der Stil der Autorin ist angenehm. Gewöhungbedürftig sind die (für uns Deutsche) seltsamen Namen ;-)
Besonders gut gefallen haben mir die Sprünge in die Vergangenheit.
Ungefähr bei der Hälte des Romans, war ich mir sehr sicher zu wissen, wie er endet. Ich wurde überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet - und das passiert mir selten ;-)
Die Autorin hat auf jeden Fall einen neuen Fan gewonnen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.