Cover des Buches Meerjungfrau (ISBN: 9783471350164)
CarmenMs avatar
Rezension zu Meerjungfrau von Camilla Läckberg

Rezension zu "Meerjungfrau" von Camilla Läckberg

von CarmenM vor 11 Jahren

CarmenMs avatar
CarmenMvor 11 Jahren
Fjällbacka, ein kleiner überschaubarer Ort in Schweden ist Schauplatz eines Verbrechens. Zunächst wird der Familienvater Magnus Kjellner vermisst und die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkte. Ein Freund des Vermissten, Christian Thydell, der gerade sein erstes Buch sehr erfolgreich veröffentlicht hat, bekommt Drohbriefe. Als Magnus tot im Meer aufgefunden wird, beginnt Kommissar Patrik Hedström mit seinem Team zu ermitteln. Doch erst durch die Hilfe seiner schwangeren Frau Erica, kann er alles aufklären. Obwohl schon der sechste Band, ist es für mich das erste Buch von Camilla Läckberg und ich war von Anfang an von ihrem Schreibstil gefesselt. Ohne brutale Szenen baut sich von Kapitel zu Kapitel die Spannung auf. Am Ende jeden Abschnitts macht sie den Leser auf die Zusammenhänge neugierig und beginnt dann den nächsten Abschnitt mit den Ereignissen um eine andere Person. Einige Passagen sind in kursiver Schrift gehalten und geben Rückblicke in das dramatische Leben eines Kindes und man ahnt, dass dies in engem Zusammenhang mit den Taten steht. Schockiert hat mich dann jedoch das Ende, nachdem der Fall schon aufgeklärt war. Ich habe daher gleich geschaut, ob es eine Fortsetzung der Fjällbacka-Romane gibt. Da ich das Buch sehr gerne gelesen habe, habe ich mir gleich ein weiteres vorgenommen und freue mich auf die noch kommenden Bände.