Camilla Läckberg Meerjungfrau

Inhaltsangabe zu „Meerjungfrau“ von Camilla Läckberg

Verdammt seid ihr, die ihr Schuld auf euch geladen habt Ein Strauß weißer Lilien, ein Umschlag. Christian Thydell, der beliebte Bibliothekar von Fjällbacka, wird bedroht. Die Situation eskaliert, als Christians alter Schulfreund Magnus tot im Meer gefunden wird. Kommissar Patrik Hedström vermutet ein Familiendrama und beginnt in der Vergangenheit zu graben. Doch erst seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, entdeckt eine ganz andere Spur. Der Nr.-1-Bestseller aus Schweden

Die zwei Sterne gibt es nur für die gute Idee, leider überhaupt keine Spannung und zu viele Personen, die keinerlei Bedeutung haben...

— Bandelo

• Keine Spannung

Meerjungfrau

Bandelo

22. July 2017 um 09:36

Wie komme ich zu dem Hörbuch? Es wurde in der Top 3 Voting Challenge 2017 im Juli für das Thema "Lust auf Meer" ausgewählt...                 Cover: Das Cover zeigt Kinder und Erwachsenen Schuhe auf Dielen, darauf Blutflecken, im Hintergrund Sand und Meer. Es passt überhaupt nicht zur Geschichte.        Sprecher & Sprecherin: Das Hörbuch wird von einem Sprecher und einer Sprecherin gelesen. Die Stimmen der beiden sind für mich nicht ansprechend gewesen, aber auch nicht unangenehm.    Inhalt: Es ist mein erster Krimi gewesen und ehrlich gesagt, habe ich mehr erwartet. Es geht um Drohbriefe und einen Toten und bei den Ermittlungen kommt noch viel mehr ans Tageslicht. Ich finde es ist überhaupt nicht spannend gewesen, aber trotzdem sind manche Szenen nichts für schwache Nerven, da es sehr kaltblütig ist teilweise. Es sind zu viele Personen involviert, die im Endeffekt keine Bedeutung haben und das Ende macht noch viel weniger Sinn... Es gibt aber noch 2 Sterne, da zumindest eine gute Idee dahinter steckt.   Fazit: Wenn alle Krimis so sind, verstehe ich überhaupt nicht, was Leute an dem Genre so mögen...      Ich empfehle euch das Hörbuch wenn... ...ihr euch mit Krimis auskennt und selber wisst, was ihr mögt.

• Schwedenkrimi

Meerjungfrau

Reneesemee

10. July 2013 um 17:06

Und wieder ein Krimi voller Geheimnissen den die Polizei von Fjällbacka zu lösen versucht.   Inhalt: Ein Strauß weißer Lilien, ein Umschlag. Christian Thydell, der beliebte Bibliothekar von Fjällbacka, wird bedroht. »Sie ist immer bei Dir. Und Dein Tod ist nah«, heißt es in dem Brief. Nachts dringt jemand in sein Haus ein und beschmiert seine beiden Kinder mit blutroter Farbe. Die Situation eskaliert, als Christians Freund Magnus tot im Meer gefunden wird. Kommissar Patrik Hedström vermutet ein Familiendrama und beginnt in der Vergangenheit zu graben. Doch erst seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, entdeckt eine ganz andere Spur. In diesem Buch sind noch mehr Geheimnisse zu lösen. Den ein Mann hat eine schwere Tat begangen und einer wird von jemandem getötet. Patrick Hedström übernimmt den Fall. Doch sie finden keine Leiche noch einen Ort wo er sich aufhalten könnte. Aber Patrick ist klar das Magnus Kjellner  etwas zugestoßen sein muss. In diesem spannenden Krimi sind noch mehr geheimnisse zu lösen was nicht einfach ist. Doch Patricks-Team kommt der Lösung immer näher.