Am Tag und in der Nacht

von Camilla Macpherson
Cover des Buches Am Tag und in der Nacht (ISBN: 9783548610573)

Positiv (30):
Langeweile
vor 5 Jahren

Die Geschichte von Daisy und Claire hat mich von Anfang an fasziniert.Ich habe noch keinen Roman gelesen in dem eine Liebesgeschichte so ges

Kritisch (4):
miss_mesmerized
vor 7 Jahren

Seichter Frauenroman mit leicht intellektuellem Anstrich.

Inhaltsangabe zu "Am Tag und in der Nacht"

Seit dem Verlust ihres ungeborenen Kindes ist Claires Herz wie erfroren und ihre Ehe mit Ben in Trümmern. Bis ein kleines Päckchen Briefe ihre Neugier weckt. Darin schreibt die junge Daisy, wie sie 70 Jahre zuvor in mitten des kriegszerrissenen London ein wenig Glück rettete. Ein Funke Farbe in dieser grauen Zeit ist für sie ein Bild, das trotz Kriegsgefahr monatlich in der Londoner National Gallery ausgestellt wurde. Auch Claire folgt den Bildern und damit Daisys Lebensspuren. Vorsichtig öffnet Claire ihr Herz und entdeckt, sie war niemals alleine in ihrem Unglück. Plötzlich beginnt Claire zu kämpfen – um ihre Zukunft und ihre Liebe.

Dieses Buch ist auch unter dem Titel "Bilder einer Ausstellung" erhältlich.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:16.09.2011