Camilla Morton Wie Sie in High Heels unfallfrei eine Glühbirne auswechseln

Inhaltsangabe zu „Wie Sie in High Heels unfallfrei eine Glühbirne auswechseln“ von Camilla Morton

Das unverzichtbare Must-have für Frauen mit Stil! Unter prominenter Mitwirkung von: Manolo Blahnik, Gisele Bündchen, Kylie Minogue, Vivienne Westwood. Stilsicher wie Carrie Bradshaw, glamourös wie Kylie Minogue – Englands angesagteste Fashion-Expertin weiß, wie man immer und überall eine gute Figur macht: Das perfekte Styling in fünf Minuten? Reifenwechsel, Pokerrunde, Tapetenwechsel? Witzig, stylisch und informativ bringt Camilla Morton es auf den Punkt, mit prominenter Unterstützung von Manolo Blahnik, Gisele Bündchen, Kylie Minogue, Vivienne Westwood und vielen anderen.

Super Tipps und Tricks für alle Modefreunde!

— lea_hannappel
lea_hannappel

Witzig geschrieben, mit einer Prise Sarkasmus und manchmal auch die schonungslose Wahrheit!

— LifeStyleCheck

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Camilla Morton gibt Style-Tipps

27. October 2015 um 21:18

Es gibt Bücher bei denen ab der ersten Seite klar ist „Ich lege es erst weg, wenn ich es ausgelesen habe!“. Camilla Mortons Buch ist eines davon. Ich habe Ihre ultimativen Style-Tipps verschlungen. Warum? Es ist amüsant geschrieben, und der Kern der Wahrheit ist stets mit einem Fünkchen Ironie zwischen den Zeilen zu finden. 189 Seiten im handlichen Format beinhalten eigentlich alles, was Frau von heute wissen muss: Wie Sie in High Hegels unfallfrei eine Glühbirne auswechseln. Der Klappentext verspricht schon ein wenig von dem was die Leserin erwartet: „Stilsicher wie Carrie Bradshaw, glamourös wie Gisele Bündchen – Englands angesagteste Fashion-Expertin weiß, wie man immer und überall eine gute Figur macht: Das perfekte Styling in fünf Minuten? Kein Problem! Witzig, stylisch und informativ bringt Camilla Morton es auf den Punkt, mit prominenter Unterstützung von Manolo Blahnik, Kylie Minogue und vielen anderen.“ Jede von uns kennt es: Wir blättern die Modemagazine durch, klicken uns durch phantastische FashionBlogs und fragen uns insgeheim „Wie macht die das?“. Das perfekte Styling ist eine tolle Sache. Sofern man weiss was für einen selbst passt. Damit fängt der ganze Schlamassel doch schonmal an. Camilla Morton weiss um diesen schwierigen Punkt. Sie ist Großbritanniens angesagteste junge Fashion-Expertin, schrieb schon in jungen Jahren für die Vogue und arbeitete nach ihrem Studium für Christian Dior. Wenn es jemand wissen muss, dieses große Geheimnis toll auszusehen, dann ist Sie das. Auf 189 Seiten bringt Camilla Morton dann auch den Glamour ins heimische Wohnzimmer, den Bus oder wo auch immer ihr Bücher lest. Sie beginnt mit dem Fundament eines jeden Stylings: Dem Stil. Wie man ihn findet, wie man in nur fünf Minuten (okay, es sind etwas mehr als fünf, aber fünf klingt eben gut…) perfekt aussieht und überhaupt: Was ist Stil eigentlich? Witzig geschrieben, mit einer Prise Humor und einer großen Portion Ironie. Hat man den Teil des Stils verstanden, geht es auch schon weiter. Jede Frau sollte High Heels (aber bitte die echten!) im Schrank haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es reicht leider nicht sie nur im Schrank zu haben, man muss die Dinger auch anziehen. Für mich ein Mysterium, für Camilla Morton die normalste Sache der Welt: Laufen auf High Heels. Ein ganzes Kapitel widmet sie dieser Aufgabe. Ich habe einige Tipps mit rausnehmen können, obwohl ich die Praxiserfahrungen wahrscheinlich mangels Mut nicht sammeln werde. Ein weiterer großer Teil: Wie sehe ich blendend aus? Körperpflege, Make-Up und was zum Teufel gehört in eine ordentliche Handtasche? Antworten auf diese Fragen gibt die Autorin mit keckem Unterton. Natürlich darf auch hier eine Anleitung nicht fehlen. Zwischen den erfrischenden Zeilen der Autorin selbst, haben sich auch wirkliche Stilikonen zu Wort gemeldet. Neben Manolo Blahnik (Ja, DER Manolo), hat sich auch Kylie Minogue zu Wort gemeldet und einige mehr. Wie sitzt eigentlich die Naht bei einer echten Nylon richtig gut? Welche Hose für welchen Typ? Hut ja oder nein? Pediküre?! Viele Fragen, viele Antworten! Ich finde: Ein wirkliches lesenswertes kleines Büchlein. An einem verregnetem Tag wie heute, ist es wie geschaffen zur Aufmunterung. Camilla Morton trifft den richtigen Ton: Sarkasmus trifft Realität. Dabei vergisst Sie nicht an den Stellen ernst zu bleiben, an denen es wichtig ist. Humorvoll führt sie die Frau von heute ein in die Welt der Mode. Aber Vorsicht: Es ist ansteckend! Als passionierte Flachschuhträgerin sehe ich die Notwendigkeit eines galanten Gangs auf High Heels inzwischen ein. Mir ist auch bewusst, dass eine Handtasche wichtig ist. Kurzum: Ein charmant geschriebener, teilweise ironischer Blick auf die heutige Welt der modernen Frau. Vor allem aber kein Lobgesang auf schlanke, junge Frauen in den besten Jahren. Hier spielt Cellulite eine Rolle, der Liebestöter und Nylons. Lesenswert

• Rezension zu "Wie Sie in High Heels unfallfrei eine Glühbirne auswechseln" von Camilla Morton

17. November 2008 um 14:22

Extrem unterhaltsam, durch Aphorismen von u.a. Oscar Wilde oder Coco Chanel erfrischend aufgepeppt wird frau in jeder denkbaren Lebenslage weitergeholfen...

PrinzessinRockarella

PrinzessinRockarella

24. August 2008 um 20:32

Der erste Teil witzig und hilfreich, der Rest unwichtig und öde

Shiva01

Shiva01

11. July 2007 um 15:26

Anfangs ganz witzig, dann ziemlich langweilig