Toskanisches Vermächtnis

Cover des Buches Toskanisches Vermächtnis (ISBN: 9783458681281)

N
Nil
vor 7 Monaten

Ein solider Krimi im whodunit-Stil, aber etwas zu lang für meinen Geschmack

W
Winterzauber
vor 8 Monaten

Nette Geschichte, eher ein Wohlfühl-Urlaubskrimi, der mich aber nicht komplett überzeugen konnte. Meine Lieblingsfigur war der süße Streuner

Inhaltsangabe zu "Toskanisches Vermächtnis"

Nico Doyle zieht nach dem Tod seiner Frau in deren italienische Heimat, in ein kleines Dorf im Herzen der Toskana. In den idyllischen Weinbergen des Chianti will er, ein Ex-Cop des NYPD, noch einmal ganz neu anfangen. Er hilft im Ristorante seiner Verwandten, wo er sich bei Pasta, Pizza und regionalem Wein von der Einsamkeit abzulenken versucht.
Eines Morgens findet er unweit seines Hauses eine Leiche in den Hügeln – und der zuständige Kommissar Salvatore Perillo spannt Nico sofort in die Ermittlungen ein, denn das Opfer ist ebenfalls Amerikaner. Bald stellt sich heraus, dass der Tote kein Unbekannter in der malerischen Region ist. Unter all den Verdächtigen, seine eigenen Verwandten eingeschlossen, muss Nico auch das letzte Geheimnis des Dorfes aufdecken, um die Wahrheit herauszufinden.
Camilla Trinchieri hat mit Toskanisches Vermächtnis einen packenden Krimi geschrieben, der die Schönheit der Toskana, die italienische Lebensart und einen hochspannenden Mordfall in sich vereint.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:15.02.2021