Camilla Way Little Bird

Inhaltsangabe zu „Little Bird“ von Camilla Way

ES DAUERT NUR EINE SEKUNDE, SIE ZU ENTFÜHREN. SIE FÜR IMMER AUS IHREM LEBEN ZU REISSEN. Elodie ist zwei Jahre alt, als ein stummer Mann sie in der Normandie entführt. Mit ihm lebt sie im Wald, fernab der Zivilisation – bis zu seinem Tod. Als ein Spaziergänger das Mädchen findet, stürzt sich die Presse auf den Fall: Denn die Zwölfjährige spricht nicht, kann nur Vogelstimmen imitieren. Man vertraut Elodie einer berühmten amerikanischen Linguistin an. Sie verschafft «Little Bird» eine neue Heimat, eine neue Sprache – und eine neue Identität. Doch nach einem tragisch endenden Streit flieht Elodie. Sie landet in London, nennt sich Kate und will das Geschehene für immer vergessen. Erst recht, als sie sich in Frank verliebt. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht einfach ablegen: Ein hartnäckiger Verfolger aus ihrem früheren Leben taucht plötzlich auf. Und er will Kate töten. «Brillant – es ist einfach unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen.» (COSMOPOLITAN)

Schöne, mitreißende Geschichte.

— larat

Leider kein Psychothriller wie es beschrieben wird. Aber eine spannende und fesselnde Geschichte.

— andrea_zeige

The Ending