Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten

von Camille Aubray
Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten

carathiss avatar

Schöne Geschichte um drei interessante Frauen, Picasso spielt nur eine Nebenrolle. Etwas mehr Liebe hätte ich erwartet

SomeBodys avatar

Mir fehlte es hier leider oft an Authentizität und Tiefe. Liest sich wider Erwarten unheimlich einfach...

Inhaltsangabe zu "Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten"

Er ist ein Künstler, der aus einem gelben Fleck eine Sonne machen kann.

Sie ist eine Köchin, der es gelingt, in einer Quiche das Meer, den Himmel und den Duft von Pinienwäldern einzufangen

Er ist Spanier und voller Temperament.

Sie ein junges französisches Mädchen.

Er malt und hat sich als Picasso bereits weltweit einen Namen gemacht.

Sie arbeitet als einfache Kochgehilfin in der Provinz.

Er brennt für seine Leidenschaft, erlebt jedoch eine künstlerische Schaffenskrise und flüchtet an die Côte d’Azur.

Sie träumt von einer selbstbestimmten Zukunft, irgendwo, nur nicht in Juan-les-Pins.

Als Maler und Mädchen aufeinandertreffen, entzündet sich ein Funke, der nicht mehr zu löschen ist. Und auch ein Jahrhundert später noch lodert …

Camille Aubrays zauberhafter Roman ›Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten‹ ist die perfekte Mischung aus Südfrankreich-Flair, unwiderstehlicher Kochkunst und Liebesgeschichte.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.06.2018