Cover des Buches Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten (ISBN: 9783810530219)
Euridikes avatar
Rezension zu Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten von Camille Aubray

Die Liebesgeschichte des Jahres

von Euridike vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Liebesgeschichte, nicht nur interessant, weil sie Picasso betrifft. Man verliebt sich in die Provence beim Lesen.

Euridikes avatar
Euridikevor 6 Jahren

Er ist ein Künstler, der aus einem gelbe Öln Fleck eine Sonne machen kann.

Sie ist eine Köchin, der es gelingt, in einer Quiche das Meer, den Himmel und den Duft von Pinienwäldern einzufangen

Er ist Spanier und voller Temperament.

Sie ein junges französisches Mädchen.

Er malt und hat sich als Picasso bereits weltweit einen Namen gemacht.

Sie arbeitet als einfache Kochgehilfin in der Provinz.

Er brennt für seine Leidenschaft, erlebt jedoch eine künstlerische Schaffenskrise und flüchtet an die Côte d’Azur.
Sie träumt von einer selbstbestimmten Zukunft, irgendwo, nur nicht in Juan-les-Pins.

Ich mag Picasso und ich mag dieses Buch über seine Kunst, sein Leben und seine Liebe für ein Mädchen, das ebenso leidenschaftlich kocht, wie er malt.

Der Schreibstil ist so leicht und ungezwungen wie ein Sommerregen. Die Kräuter der Provence in Ondines Köstlichkeiten duften himmlisch und verführen nicht nur Picasso zum Essen.

Ein Buch wie der Sommer in der Provence.