Rosalie Blum

von Camille Jourdy
Rosalie Blum

S

Ein großartiges Buch, bei dem man sich danach fühlt, als hätte man einen fränzosischen Film geguckt!

Inhaltsangabe zu "Rosalie Blum"

Wer ist nur diese Rosalie Blum? Diese Frage treibt Vincent, den schüchternen Friseur und Modellbauer, seit Tagen um. So beginnt er, der geheimnisvollen Unbekannten unbemerkt auf ihren Wegen durch die Stadt und sogar bis zu ihrem Haus zu folgen. Währenddessen bemerkt er jedoch nicht, dass er selbst unter ständiger Beobachtung steht.

Die junge französische Autorin Camille Jourdy überzeugt in ihrem charmanten und clever konstruierten Buch vor allem durch ihre schrulligen Figuren, deren Leben durch die von Vincent in Gang gesetzten Ereignisse gehörig aus den Fugen gerät. Ihre stimmigen Aquarellbilder verleihen der Geschichte eine beschwingte Leichtigkeit.

Ausgabe:Buch
Verlag:Reprodukt