Cover des Buches Der große Karneval der Tiere (ISBN: 9783868476347)
SimoneFs avatar
Rezension zu Der große Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns

Sehr gelungenes Hörbuch!

von SimoneF vor einem Jahr

Rezension

SimoneFs avatar
SimoneFvor einem Jahr

Der vegane Brandenburger Wolf Wolfgang führt den Hörer mit viel Witz und Esprit durch den große Karneval der Tiere, auf den er sich heimlich an der Einlasskontrolle vorbei geschmuggelt hat. Sequenzen der Originalkomposition von Camille Saint-Saëns werden ergänzt durch drei neue Stücke internationaler Komponisten und wechseln sich mit den Bemerkungen des Wolfs Wolfgang ab, der das Geschehen beim Karnevalsumzug sehr humorvoll und unterhaltsam beschreibt. Wolfgangs Worte unterstreichen die Assoziationen, die die Musik hervorruft, perfekt, und fein eingestreute Hinweise zu den eingesetzten Instrumenten vermitteln spielerisch Wissen und laden dazu ein, genau hinzuhören.

Der Sprecher Frederic Böhle verstimmlicht den Wolf ganz wunderbar und fein nuanciert, und es macht großen Spaß, dem Hörbuch zu lauschen.

Fazit: Unsere ganze Familie hatte beim Hören viel Spaß, und durch die gelungene Mischung aus klassischer Musik und lustigen Textpassagen hörte auch mein 9jähriger Sohn gebannt zu. Ich vergebe 5 Sterne und empfehle das Hörbuch wärmstens weiter!

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)