Wir werden zusammen alt

von Camille de Peretti
Wir werden zusammen alt

claudiaausgrones avatar

Ein sehr schönes Buch zum Nachdenken über das eigene Altern (oder das der Eltern) und auch ein wenig zum Schmunzeln.

QueenDebbys avatar

Ein schönes kleines, leises Buch.

Inhaltsangabe zu "Wir werden zusammen alt"

'Ein kleines Meisterwerk.' (Die Zeit)

Die Bewohner der Seniorenresidenz Les Bégonias in Paris bilden eine unschlagbar bunte Truppe, von zuckersüß bis garstig. Nur eines haben sie gemein: Sie kommen nicht zur Ruhe. Sie kämpfen mit ihren Gebrechen, ihren Erinnerungen, mit Langeweile, mit der lieben Verwandtschaft und nervigen Mitbewohnern. Und mit der Liebe: Thérèse findet den Mann ihres Lebens, spät, aber umso heftiger. Der selbstverliebte Kapitän Dreyfus gibt Madame Alma und ihren Freundinnen Anweisungen, wie sie sich an Bord der Residenz zu verhalten haben – bis er durch ein Loch im Gartenzaun entflieht. Der Sohn bemerkt es nicht, er küsst gerade die Pflegerin. Jeden Sonntag öffnen sich die 64 Türen in Les Bégonias. Hinter jeder wartet ein anderes Schicksal, eine neue Überraschung, ein neues Geheimnis.

'Ein kleines, mitunter auch böses, herzerfrischendes Buch.' (Freundin)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.01.2011 bei HörbucHHamburg erschienen.