Cover des Buches Wir werden zusammen alt (ISBN: 9783498053079)
Daphne1962s avatar
Rezension zu Wir werden zusammen alt von Camille de Peretti

Rezension zu "Wir werden zusammen alt" von Camille de Peretti

von Daphne1962 vor 12 Jahren

Daphne1962s avatar
Daphne1962vor 12 Jahren
Auch ich fand das Buch sehr schön zu lesen. Camille de Peretti hat das Leben einiger Heimbewohner beschrieben, die am Ende ihres Lebens angekommen sind und dort zusammen leben "müssen". Die einen sind freiwillig dort und andere wiederum gezwungenermaßen. Dort treffen viele Charaktäre aufeinander. Sie beschreibt aber genauso gut die Mitarbeiter und Heimleiter. Wie schwer die Arbeit in so einem Altenheim ist und wie die Helfer mit den ständig wechselnden Situationen umgehen müssen. Die Schriftstellerin hat sehr viel Talent bewiesen, die kleinen Dinge bis ins Detail zu erzählen, wie ein Ring am Finger einer Bewohnerin oder die Farbe eines Sesels oder gar die Beschreibung eines Bildes an der Wand. Keine Minute ist das Buch langweilig gewesen. Es sollte mehr solcher Bücher geben. Fazit: Auch von mir ein empfehlenswert.