Sehnsucht: Das geheime Tagebuch der Contessa Livia Novelle

Sehnsucht: Das geheime Tagebuch der Contessa Livia Novelle

Inhaltsangabe zu "Sehnsucht: Das geheime Tagebuch der Contessa Livia Novelle"

Wieso wollen wir immer das, was wir nicht haben können? Man will sich an dieser Frau verbrennen, wenn man sie nur ein einziges Mal berühren darf. Die Contessa Livia ist niemandem treu außer sich selbst, und fordert aber unbedingte Treue von allen anderen. Insbesondere von ihrem schönen Liebhaber Remigio, einem Offizier, mit dem sie - während der Hochzeitsreise in Venedig - ihren Mann betrügt. Als Remigio nach Verona versetzt wird und sich nur noch meldet, wenn er Geld braucht, wittert Livia Verrat - und tritt eine gleichermaßen schmerz- wie lustvolle Reise in die tiefsten menschlichen Abgründe an. Sehnsucht erzählt rasant und rasiermesserscharf die Geschichte einer verletzten Exzentrikerin. Feurig-funkelnd, ein Tanz auf dem Vulkan. Geld, Macht, Liebe, Sex und Tod - und das alles auf rund 100 Seiten. Emma Bovary, Anna Karenina und Effi Briest sind Lämmlein gegen diese wölfische Contessa. Viscontis gleichnamige Verfilmung von 1954 ist legendär.

ISBN:9783423431910
Ausgabe:E-Buch Text