Can Mansuroglu Checker Can - Das Quizbuch

Inhaltsangabe zu „Checker Can - Das Quizbuch“ von Can Mansuroglu

Warum kacken Ziegen runde Murmeln? Wieso stinkt ein Pups? Wie wird man Polizist? Wer ist ein Checker und kennt sich aus? Ob alleine oder mit Freunden - hier kann jeder sein Wissen durch alle Themen testen: von Fußball über Tiere bis hin zu Wetterphänomenen oder Feuerwehr.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Rezension zu "Checker Can - Das Quizbuch" von Can Mansuroglu

Checker Can - Das Quizbuch
    baronessa

baronessa

20. February 2013 um 20:05

Dieses Sachbuch ist aufgeteilt in 9 Wissenssparten: - Tiere-Check - Der Erfindungen- und Erfinder-Check - Der Feuerwehr-Check - Der Länder- und Kontinente-Check - Der Polizei-Check - Der Sport-Check - Der Religionen-Check - Der Wetter-Check - Der Mittelalter-Check Verschiedene Fragen beinhalten die jeweilige Sparte. Drei Lösungsmöglichkeiten sind vorgegeben, eine davon ist richtig. Am Ende des Buches stehen die korrekten Lösungen. Diese sind sogar sehr gut erklärt, sodass jeder Leser genau weiß, warum die Antwort richtig ist. Kleine Illustrationen zum betreffenden Thema sind auf einzelnen Seiten vorhanden. Die Fragen stammen aus der TV-Show vom Checker-Can. Die Sendung habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich keinen Vergleich anstellen. Das Sachbuch ist nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene. Oder könnt ihr mir die Frage beantworten: „Wo steht der höchste Kirchturm der Welt?“ Ich habe falsch geraten und das nicht nur bei dieser Frage. In der Schule ist das Sachbuch der Hit. Seitdem ich dieses Buch mitgebracht habe, lautet jeden Montag die Frage: „Gibt es wieder Rätsel?“ Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!