Candace Bushnell Lipstick Jungle

Inhaltsangabe zu „Lipstick Jungle“ von Candace Bushnell

New York hat seine eigenen Gesetze. Wenn im gesamten Land der Labour Day das Ende des Sommers markiert, fängt im Big Apple alles an: mit der glamourösen Fashion Week und den neuen Kollektionen der Modeschöpfer. Keiner kennt sich in dieser schillernden Welt der Medien und der Mode besser aus als Nico, Victory und Wendy. Doch Frauen, die ganz oben stehen, können tief stürzen … Drei unwiderstehliche Karrierefrauen am Wendepunkt ihres Lebens: Sollen sie wirklich ALLES dafür tun, um ganz oben zu bleiben?
Das Hörbuch zu diesem Titel ist bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Habe das Buch zwar komplett gelesen, es konnte mich aber bis zum Schluss nicht überzeugen. Zu langatmig und zeitweise zu oberflächig.

— LeilaLeseMaus

Das Papiermädchen

Berndt_Grimm

Kleine Stadt der großen Träume

Schwierige und verwehrende Einstieg aber ein Buch mit Message

LaMensch

Engelsfunkeln

Herzerwärmender, kurzweiliger, weihnachtlicher Roman. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Caro2929

Romeo oder Julia

buecher-bea

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

• Zu langatmig

LeilaLeseMaus

17. October 2016 um 13:42

Just_Sue

14. January 2012 um 13:44

Wer die Serie kennt, wird das Buch vielleicht mögen oder auch nicht. Ich fand es ganz ok, auch wenn ich sagen muss, dass die Serie doch sehr vom Buch abweicht.

Wahrscheinlich sollte man das Buch erst lesen und dann die Serie schauen. Mir wurde es irgendwann etwas langweilig und es hat sich dadurch doch recht sehr gezogen.

Petra_84

09. January 2012 um 18:49

Die TV Serie sagt mir persönlich mehr zu. Leider wurden im Buch jede Menge "Ami-Klischees" bedient und die Charaktere waren in keinster Weise so aufgebaut, dass ich mit ihnen mitfühlen konnte. Die vielen (meist unerklärten) Sprünge zwischen den Locations, Zeiten und Personen machten das Buch zu einer anstrengenden und Zeit intensiven Lektüre.

• Frage zu "Sex and the City" von Candace Bushnell

Sex and the City

Blumenmädchen

Wer kann mir einen Roman à la Sex and the City empfehlen?

Nele

26. April 2010 um 16:33

"Lipstick Jungle" von Candace Bushnell hat mich leider auf ganzer Linie enttäuscht. Das Buch enthält keine Spannung, keine Höhen und Tiefen (außer die, die die Protagonistinnen durchmachen) und keine zusammenhängende Geschichte - mal abgesehen davon, dass sich die 3 Hauptfrauen immer wieder über den Weg laufen. Es geht um Aufstieg und Abstieg im Berufsleben, Erfolg in der Liebe, die Familie und die Stadt New York City. Dabei ist die Story allerdings unglaublich flach und man muss sich eigentlich ziemlich durchquälen. Vielleicht werde ich dennoch ein anderes Buch von der Autorin lesen, denn nicht umsonst werden ihre Bücher gerne mal in Prime-Time-Frauenserien umgewandelt. Vielleicht unterhält mich ein anderes Buch mehr. Dieses hier taugte leider nicht sehr viel.

Kayla

20. October 2009 um 09:39

Enttæuschend.
    Langatmig; und als ob Ms. Bushnell dies aufgefallen wære, kuerzte sie hier in bisschen und da ein wenig und schwupps! Monate vergingen, wenn vorher im Tagesrhytmus berichtet wurde.

Lillifee

10. September 2008 um 13:02

Das Buch war nicht so nach meinem Geschmack. Ich habe es zwar zu Ende gelesen, konnte mich aber zu keinem Zeitpunkt in einen der Charaktere einfühlen oder so eine Art "Kopfkino" entwickeln, wei dei Protagonisten wohl aussehen könnten oder so... Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht in dem Alter, dass mir das Buch gefallen könnte, aber ich bin absolut nicht begeistert gewesen...

deee

09. July 2007 um 22:39

Genau 47 Seiten habe ich durchgehalten.Lieblos geschrieben, Themen die mich auch nicht wirklich interresieren.Witz konnte ich auch keinen feststellen.
    Mich wundert da nicht wirklich, das die TV Serie in den USA keine Zuschauer finden.
    Denke Nach SATC wurde C.Bushnell extrem gehypt, kann aber nicht liefern.
    Mein Tip, die 9 Euro in ein anderes Buch investieren.