Candace Bushnell Lipstick Jungle

Inhaltsangabe zu „Lipstick Jungle“ von Candace Bushnell

Von der Autorin des Bestsellers »Sex and the City« Ab September als Fernsehserie auf ProSieben Willkommen im »Lipstick Jungle«, der New Yorker Welt des Big Business! Nico, Herausgeberin eines glamourösen Hochglanz-Magazins, versucht mit allen Mitteln, ihrem Boss den Job wegzunehmen und beginnt nebenbei eine heiße Affäre mit dem wesentlich jüngeren Kirby. Wendy, Chefin einer Filmproduktionsfirma, wird von ihrem Mann verlassen und muß um das Sorgerecht für ihre drei Kinder kämpfen. Und Victory fürchtet um den Bestand ihrer Modefirma, nachdem ihre Frühjahrskollektion ein kompletter Reinfall war. Für alle drei beginnt ein Tanz am Rande des Abgrunds ... Denn sie wissen, dass es nicht genügt, den Dschungel zu überleben. Sie wollen ihn beherrschen! Ein großartiger, scharfzüngiger Roman über den Traum von Reichtum, Macht und Liebe und den Geschlechterkampf in der schillernden Welt von Medien und Mode. Und am Ende die beruhigende Gewissheit: Frauen mit Biss und Ausstrahlung sind und bleiben erfolgreich und begehrenswert!

Stöbern in Comic

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Najaaa....

Lipstick Jungle

die_tanja_

20. January 2017 um 19:32

Das Hörbuch „Lipstick Jungle“ nach dem gleichnamigen Roman von „Sex and the City“ Autorin Candace Bushnell erschien im Jahre 2006. Willkommen im »Lipstick Jungle«, der New Yorker Welt des Big Business! Nico, Herausgeberin eines glamourösen Hochglanz-Magazins, versucht mit allen Mitteln, ihrem Boss den Job wegzunehmen und beginnt nebenbei eine heiße Affäre mit dem wesentlich jüngeren Kirby. Wendy, Chefin einer Filmproduktionsfirma, wird von ihrem Mann verlassen und muss um das Sorgerecht für ihre drei Kinder kämpfen. Und Victory fürchtet um den Bestand ihrer Modefirma, nachdem ihre Frühjahrskollektion ein kompletter Reinfall war. Für alle drei beginnt ein Tanz am Rande des Abgrunds ... Denn sie wissen, dass es nicht genügt, den Dschungel zu überleben. Sie wollen ihn beherrschen! Vielleicht bin ich noch ein wenig zu jung für diese Story. Ich konnte mich mit keiner der Protagonistinnen identifizieren. Sie sind alle über vierzig und jede steckt in irgendeiner Lebenskriese. Ich konnte ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehen. Zudem fiel es mir schwer, sie auseinander zu halten. Die Hörbuchsprecherin ist Irina von Bentheim. Sie ist unteranderem die Synchronsprecherin von Carrie in „Sex and the City“. Aus diesem Grund hatte ich ständig ihr Gesicht vor Augen, obwohl sie nichts mit der Story zu tun hatte. Mein Fazit lautet also: Es war kein besonderes Hörbucherlebnis und ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. Die Story ist einfach zu flach.

• Rezension zu "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell

Lipstick Jungle

Maledives

12. May 2011 um 13:31

Das Hörbuch handelt von den 3 erfolgreichen New Yorker Geschäftsfrauen und Freundinnen Nico, Wendy und Victory, alle drei Anfang 40. Neben Nico, die grade eine Affäre mit einem jüngeren Mann hat, hat Wendy mit ihren 3 Kindern mit der Scheidung von ihrem Mann zu kämpfen und Victory versucht ihre Karriere als Modedesignerin voran zu treiben und stürzt sich in eine Beziehung mit einem schwer reichen Mann, den sie doch eigentlich gar nicht leiden konnte. Ich habe mir ein bisschen mehr von den einzelnen Charakteren erwünscht, an manchen Stellen fehlt mir der Tiefgang, sowohl in der Story, als auch bei der Beschreibung der einzelnen Protagonisten. Dennoch eine unterhaltsame Geschichte die sehr gut von Irina von Bentheim (deutsche Stimme von Carrie aus Sex and the City) gelesen wird. Meiner Meinung nach hätte man mehr aus der Geschichte herausholen können, dennoch empfehlenswert.